Mitternachtstänzer HG 12


EP 19.200
Halb-orkischer Barde 9/Schattentänzer 4
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)b INI +2; Sinne Dunkelsicht 27 m, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 17 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +1 Natürlich, +5 Rüstung)
TP 71 (9W8+4W8+9)
REF +12, WIL +8, ZÄH +4; +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Orkische Wildheit, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +1, +12/+7 (1W4+3/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +1, +12 (1W8+1/19-20)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 24 Runden/Tag (Bewegungsaktion; Ablenkung, Bannlied, Einflüsterung,Faszinieren, Klagelied, Lied der Größe, Lied des Erfolges +3, Lied des Mutes +2)
Zauberähnliche Fähigkeiten des Schattentänzers (ZS 4; Konzentration +8)
2/Tag – Schattenillusion (SG 15)
1/Tag – Schattenruf (SG 18)
Bekannte Bardenzauber (ZS 9; Konzentration +13)
3. (4/Tag) – Gasförmige Gestalt, Schwere Wunden heilen, Tiefschlaf (SG 18), Unsichtbares sehen
2. (5/Tag) – Dunkelheit, Einflüsterung (SG 17), Stille (SG 16), Unsichtbarkeit
1. (6/Tag) – Furcht bannen, Leichte Wunden heilen, Schlaf (SG 16), Schwächere Verwirrung (SG 16), Stilles Trugbild (SG 15)
0. (beliebig oft) – Benommenheit (SG 15), Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 14), Magierhand, Öffnen/Schließen, Schlaflied (SG 15)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Schattentänzer wirkt Unsichtbares sehen.
Im Kampf Der Schattentänzer verbirgt sich in den Schatten am Rand des Kampfgebietes und unterstützt seine Verbündeten mit der Armbrust und verheerenden Zaubern.
Grundwerte Ohne Unsichtbares sehen besitzt der Schattentänzer folgende Spielwerte: Sinne Dunkelsicht 27 m


SPIELWERTE


ST 14, GE 14, KO 10, IN 15, WE 8, CH 18,
GAB +9; KMB +11; KMV 25
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Zauberfokus (Verzauberung)
Fertigkeiten Akrobatik +15, Auftreten (Schauspielkunst) +15, Auftreten (Tanzen) +14, Einschüchtern +6, Fingerfertigkeit +10, Heimlichkeit +23, Klettern +10, Magischen Gegenstand benutzen +17, Mechanismus ausschalten +12, Schwimmen +7, Verkleiden +10, Wahrnehmung +15, Wissen (Gewölbe) +19, Wissen (Lokales) +14
Sprachen Gemeinsprache, Goblinisch, Orkisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +4, Meisterliches Verstecken, Gelehrter 1/Tag, Orkblut, Schurkentricks (Heimlichkeit Schnelle Heimlichkeit), Schattenschritt (12 m/Tag), Schatten herbeizaubern, Vielseitiger Auftritt (Schauspielkunst, Tanzen), Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Bolzen des Verderbens (Menschen)+1 (5x), Bolzen des Verderbens (Untote)+1 (5x); Sonstige Ausrüstung Lederrüstung +3, Dolch +1, Leichte Armbrust +1 mit 20 Bolzen, Dolch, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Elfenumhang, Stirnreif des verführerischen Charismas +2, Schutzring +1, 1.038 GM


Diese Barden unterstützen durch ihren Tanz in den Schatten ihre Verbündeten.

Mellak der Rabe

Mellak sieht das Leben als Tanzund den Tod als großes Finale. Im Herzen ist er ein Darsteller und macht jedes Ableben, das er verursacht, zu einem Teil seines Schauspiels der Sterblichkeit und vollzieht den Tod oft als tänzerische Meisterleistung, um ihn so kunstvoll wie möglich zu gestalten. Seine Philosophie vom schönen Tod erklärt er auch seinen Opfern und dass sie sich glücklich schätzen könnten, ein derart elegantes Ende zu erhalten, anstatt einen hässlichen Abschied durch Krankheit und Altersschwäche zu erleiden.