Schallkrieger HG 12


EP 19.200
Halbling-Barde 5/Druide 4/Mystischer Theurg 4
N Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 20 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +3 GE, +1 Größe, +3 Natürlich, +4 Rüstung)
TP 76 (5W8+4W8+4W6+18)
ZÄH +10, REF +11, WIL +14; +2 gegen Furcht, +4 gegen übernatürliche und zauberähnliche Effekte von Feen und Effekte, welche Pflanzen betreffen, +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +10/+5 (1W3/19-20)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +13/+8 (1W3/19-20)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 17 Runden/Tag (Ablenkung, Bannlied, Faszinieren, Lied des Erfolges +2, Lied des Mutes +2), Tiergestalt 2/Tag
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 4; Konzentration +6)
5/Tag – Blitzschlag (1W6+2 Elektrizität)
Bekannte Bardenzauber (ZS 9; Konzentration +14)
3. (4/Tag) – Geräusche formen, Hast, Monster bezaubern (SG 20), Standort vortäuschen
2. (5/Tag) – Erschrecken (SG 17), Geräuschexplosion (SG 17), Person festhalten (SG 19), Zerbersten
1. (7/Tag) – Alarm, Bauchreden (SG 16), Furcht auslösen (SG 16), Furcht bannen, Person bezaubern (SG 18)
0. (beliebig oft) – Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 15),Licht, Magierhand, Resistenz, Richtung wissen,
Vorbereitete Druidenzauber (ZS 8; Konzentration +10)
4. – Bewegungsfreiheit, LuftwegD, Schwere Wunden heilen
3. – Blitze herbeirufen (SG 15), Gasförmige GestaltD, Gift neutralisieren, Mittelschwere Wunden heilen
2. – Gift verzögern, Katzenhafte Anmut, Rindenhaut, Teilweise Genesung, WindwallD
1. – Feenfeuer, Gute Beeren, Lange Schritte, Leichte Wunden heilen, Spurloses gehen, Verhüllender NebelD
0. (beliebig oft) – Ausbessern, Gift entdecken, Stabilisieren, Wasser erschaffen
D Domänenzauber; Domänen Luft


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mystische Theurg wirkt Rindenhaut, Bewegungsfreiheit und Spurloses gehen.
Im Kampf Während der Mystische Theurg seine Gefährten mittels Bardenauftritt unterstützt, stellt er seinen Gegnern mit Blitze herbeirufen, Monster bezaubern und Windwall nach.
Grundwerte Ohne Rindenhaut besitzt der Mystische Theurg die folgenden Spielwerte: RK 21, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 17.


SPIELWERTE


ST 10, GE 16, KO 10, IN 10, WE 15, CH 20,
GAB +8; KMB +7; KMV 23
Talente Abhärtung, Ausweichen, Im Kampf zaubern, In Tiergestalt zaubern, Mächtiger Zauberfokus (Verzauberung), Große Zähigkeit, Zauberfokus (Verzauberung)
Fertigkeiten Akrobatik +5 (Springen +1), Auftreten (Gesang, Redekunst) +9, Diplomatie +9, Fliegen +9, Heilkunde +6, Heimlichkeit +20, Klettern +6, Motiv erkennen +9, Überlebenskunst +12, Wahrnehmung +17, Wissen (Arkanes, Religion) +8, Wissen (Geographie, Lokales) +9, Wissen (Geschichte) +10, Wissen (Natur) +12
Sprachen Druidisch, Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +2, Bund mit der Natur (Domäne der Luft), Magiefusion (2. Grad), Gelehrter 1/Tag, Naturgespür, Spurloser Schritt, Tierempathie +9, Unterholz durchqueren, Vielseitiger Auftritt (Redekunst)
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Rauchstäbe (5x), Donnersteine (5x); Sonstige Ausrüstung Lederrüstung +2, Dolche [Meisterarbeit] (2x), Gürtel der großen Konstitution +2, Resistenzumhang +1, Druidengewand, Stirnreif des verführerischen Charismas +2, Schutzring +2, 486 GM


Schallkrieger bedienen sich einer Mischung aus erhebender Redekunst, Liedern und donnernden Zaubern. Oft werden sie gehört, ehe man sie sieht.

Rindra Donnerweg

Rindra hatte schon immer eine Vorliebe für laute Geräusche und das überraschte Zusammenzucken, welches sie verursachen. Sie suchte nach stetig neuen Möglichkeiten, heftigeren und lauteren Lärm zu erzeugen und wandte sich schließlich der Magie zu, um jederzeit donnernde Kakophonien erzeugen zu können. Sie zieht den Lärm von Stürmen und Tieren dem der Städte vor und lebt daher in der Wildnis.

Kampfbegegnungen: Rindra beschützt viele Schluchten und Bergpässe. Sie liebt es, wenn das Echo ihrer donnernden Zauber von den Felswänden widerhallt.

Rollenspiel: Rindra spricht laut und energisch. Sie stampft oft mit dem Fuß auf, um ihre Worte zu unterstreichen, oder sie spricht überraschend laut aus dem Bauch heraus.