Heiliger Kampfmagier HG 19


EP 204.800
Zwergischer Kleriker 5/Magier 5/Mystischer Theurg 10
NG Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +27


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 30 (+5 Ablenkung, –1 GE, +5 Natürlich, +11 Rüstung)
TP 237 (5W8+5W6+10W6+159)
ZÄH +16, REF +6, WIL +23; +6 gegen Gift, +4 gegen Furcht, +2 gegen Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten
Immunitäten Elektrizität (120 Punkte), Feuer (120 Punkte); SR 10/Adamant (150 Punkte); Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen), Arkaner Zauberpatzer 20%


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Heiliger Kriegshammer +1, +13/+8 (1W8+1/×3)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide, Positive Energie fokussieren 5/Tag (SG 12, 3W6), Hand des Lehrlings (9/Tag) Zaubersynthese
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 5; Konzentration +12)
10/Tag – Handwerkertrick (1W6+2), Hauch der Resistenz
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 15; Konzentration +22)
8. – GedankenleereD, Mächtige Immunität gegen Zauber,
7. – AbstoßungD(SG 24), Ätherischer Ausflug, Heiliges Wort (2x, SG 25)
6. – Heilung (2x), Heldenmahl, Höhere ErschaffungD, Leid (SG 23)
5. – Flammenschlag (SG 23), Gerechte Macht, Lebensatem, Wahrer Blick, ZauberresistenzD,Zerstörende Waffe
4. – Bewegungsfreiheit, Gift neutralisieren (2x), Göttliche Macht, Immunität gegen ZauberD,Luftweg
3. – Fluch brechen, Gebet, Schutz vor Energien (2x), Mit Stein verschmelzen, Stein formenD,Unsichtbarkeit aufheben
2. – Bärenstärke (2x), Beistand, Holz formen, Person festhalten (2x, SG 19),
1. – Göttliche Gunst (2x), Schild des Glaubens (2x),Segnen (2x), Seil belebenD
0. (beliebig oft) – Ausbessern, Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Stabilisieren
D Domänenzauber; Domänen Handwerk, Schutz
Vorbereitete Magierzauber (ZS 15; Konzentration +21; Arkaner Zauberpatzer 20%)
8. – Regenbogenwand
7. – Regenbogenspiel, Riesengestalt I
6. – Auflösung (SG 22), Kugelblitz (2x, SG 23), Umwandlung
5. – Monster festhalten (2x, SG 21), Steinwand (2x),Todeswolke (SG 21)
4. – Arkanes Auge, Dimensionstür, Mächtige Unsichtbarkeit (2x), Steinhaut
3. – Einflüsterung (SG 19), Feuerball (SG 20), Hast (2x), Heldenmut,
2. – Säurepfeil, Spinnennetz (2x, SG 18), Unsichtbarkeit, Unsichtbares sehen (2x)
1. – Magisches Geschoss (3x), Person bezaubern (SG 17), Schild (2x)
0. (beliebig oft) – Botschaft, Gift entdecken, Magierhand, Untote schwächen


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mystische Theurg wirkt Heldenmahl, Schutz vor Energien (Elektrizität, Feuer), Unsichtbares sehen und Steinhaut.
Im Kampf Der Mystische Theurg setzt Zauber ein, um Gegner aufzuhalten und Verbündete zu stärken. Sollte er in den Nahkampf gehen, wirkt er Gerechte Macht und Umwandlung.
Grundwerte Ohne Heldenmahl, Schutz vor Energien und Steinhaut besitzt der Mystische Theurg die folgenden Spielwerte: TP 223; WIL +22; +2 gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten; Immunitäten Keine; SR Keine; Nahkampf Heiliger Kriegshammer +1, +12/+7 (1W8+1/×3).


SPIELWERTE


ST 10, GE 8, KO 22, IN 22, WE 24, CH 11,
GAB +10; KMB +10; KMV 24 (28 gegen Ansturm oder Zu-Fall
Bringen)
Talente Abhärtung, Arkane Rüstungsmeisterschaft, Arkanes Rüstungstraining, Durchschlagende Zauber, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Ring schmieden, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Kriegshammer), Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauberfokus (Hervorrufung), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Diplomatie +13, Handwerk (Rüstungen, Waffen) +14, Heilkunde +20, Magischen Gegenstand benutzen +10, Motiv erkennen +20, Wahrnehmung +27 (Ungewöhnliche Steinarbeiten bemerken +29), Wissen (Arkanes, Religion) +29, Wissen (Baukunst, Die Ebenen, Gewölbe) +19, Wissen (Geschichte, Lokales) +14, Zauberkunde +19
Sprachen Aklo, Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Finsterländisch, Gemeinsprache, Riesisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Aura, Arkane Verbindung (Heiliger Kriegshammer +1), Magiefusion (5. Grad)
Kampfausrüstung Trank: Bärenstärke (2x), Zauberstab: Schwere Wunden heilen (20 Ladungen), Weihwasser (5x); Sonstige Ausrüstung Mithralkettenpanzer +5, Heiliger Kriegshammer +1, Amulett der natürlichen Rüstung+5, Gürtel der großen Konstitution +6, Schwacher Täuschungsumhang, Schutzring +5, Diamantstaub (Wert 500 GM), Augensalbe (Wert 250 GM), zwei Hundefiguren (Wert 50 GM), 1.863 GM


Diese Meistertheurgen unterstützen ihre Verbündeten mit offensiver Macht.