Celestischer Theurg HG 8


EP 4.800
Menschlicher Kleriker 3/Hexenmeister 4/Mystischer Theurg 2
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +0; Sinne Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Natürlich, +7 Rüstung)
TP 69 (3W8+4W6+2W6+31)
REF +4, WIL +11, ZÄH +8
Resistenzen Kälte 5, Säure 5


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Speer +1, +13 (1W8+7/×3)
Fernkampf Schwere Armbrust [Meisterarbeit] +6 (1W10/19-20)
Besondere Angriffe Positive Energie fokussieren 6/Tag (SG 12 [SG 14 gegen Untote], 2W6)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 4; Konzentration +5)
4/Tag – Himmlisches Feuer (1W4+2)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 3; Konzentration +5)
5/Tag – Abwendung des Todes, Hauch der Herrlichkeit
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 5; Konzentration +7)
3. – Gebet, Gleißendes LichtD
2. – Anderen schützen, Gift verzögern, Lähmung aufheben, Waffe weihenD
1. – Furcht bannen, Göttliche Gunst (2x), Leichte Wunden heilenD, Schutz vor Bösem,
0. (beliebig oft) – Göttliche Führung, Nahrung und Wasser reinigen, Stabilisieren, Wasser erschaffen
D Domänenzauber; Domänen Herrlichkeit
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 6; Konzentration +7; Arkaner Zauberpatzer 25%)
3. (3/Tag) – Hast
2. (5/Tag) – Bärenstärke, Schutz vor Pfeilen
1. (7/Tag) – Brennende Hände (SG 12), Person vergrößern, Schild, Segnen, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) – Ausbessern, Botschaft, Gift entdecken, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand,Tanzende Lichter
Blutlinie Himmlische Blutlinie


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mystischer Theurg wirkt Bärenstärke.
Im Kampf Der Mystischer Theurg wirkt Hast und Schild, dann unterstützt er seine Gefährten mit Zaubern. Er nimmt Untote mit fokussierter Energie und Gleißendem Licht ins Visier.
Grundwerte Ohne Bärenstärke besitzt der Mystischer Theurg die folgenden Spielwerte: Nahkampf Speer +1, +11 (1W8+5/×3); ST 18; KMB +9; KMV 19.


SPIELWERTE


ST 22, GE 10, KO 14, IN 8, WE 14, CH 13,
GAB +5; KMB +11; KMV 21
Talente Abhärtung, Arkane Rüstungsmeisterschaft, Arkanes Rüstungstraining, Im Kampf zaubern, Materialkomponentenlos zaubern, Waffenfokus (Speer), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Diplomatie +7, Wahrnehmung +8, Wissen (Adel) +4, Wissen (Arkanes, Religion) +5, Zauberkunde +3
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura, Geheimnis des Blutes (Herbeigezauberte Kreaturen erhalten SR 2/Böses), Magiefusion (1. Grad)
Kampfausrüstung Bolzen +1 (3x), Bolzen des Verderbens (Böse Externare) +1 (3x), Bolzen des Verderbens (Untote) +1 (3x), Schriftrolle: Gift neutralisieren (2x), Schriftrolle: Krankheit kurieren, Gegengift (2x), Schriftrolle: Schwere Wunden heilen (2x), Weihwasser (2x); Sonstige Ausrüstung Brustplatte +1, Speer +1, Schwere Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Resistenzumhang +1, zwei Platinringe (Wert 50 GM), 287 GM


Diese Theurgen unterstützen rechtschaffene Ziele, insbesondere wenn dabei Untote zu zerstören sind.

Traica Kaladon

Als Überlebende einer Zombieseuche in ihrem Heimatdorf, will Traica nun alle untoten Bedrohungen ausmerzen.

Kampfbegegnungen: Traica verbündet sich mit Paladinen, Inquisitoren und Klerikern, um die Welt zu einem sichereren Ort für jeden zu machen.

Rollenspiel: Tracia ist freundlich und selbstlos und stets bereit, den Unterdrückten beizustehen.