Mithralmagier HG 19


EP 204.800
Menschlicher Kämpfer 2/Magier (Thaumaturg) 8/Mystischer Ritter 10
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +5; Sinne Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 34, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 33 (+4 Ablenkung, +1 GE, +5 Natürlich, +14 Rüstung)
TP 198 (2W10+8W6+10W10+100)
REF +9, WIL +14, ZÄH +18; +1 gegen Furcht
SR 10/Adamant (150 Punkte); Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +1, 50% Chance Kritische Treffer oder Hinterhältige Angriffe zu ignorieren


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Langschwert +3, +24/+19/+14/+9 (1W8+8/17-20)
Besondere Angriffe Starke Zauber (+4 Schaden), Kritischer Zauber
Zauberähnliche Fähigkeiten der Magierschule (ZS 17; Konzentration +25)
Beliebig oft – Elementarwand (8 Runden/Tag)
11/Tag – Energiegeschoss (1W4+4)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 17; Konzentration +25, Arkaner Zauberpatzer 25%)
9. – Meteoritenschwarm, Zeitstopp
8. – Gedankenleere, Massen-Monster bezaubern (SG 26), schnelles Mörderisches Phantom, Polarstrahl
7. – schneller Feuerball (2x), Massen-Person festhalten (SG 25), Schwerkraft umkehren, Verbannung (SG 25)
6. – Auflösung (SG 24), Eisenwand,schneller Glitzerstaub, Kugelblitz (SG 24), Mächtige Magie bannen, gestenloses Teleportieren,
5. – Behindernde Hand, gestenlose Dimensionstür, Energiewand (2x), Teleportieren, Todeswolke (SG 23)
4. – Bestiengestalt II, Dimensionstür, Eiswand (SG 22), gestenloser Feuerball, Feuerschild, Steinhaut, Verwirrung (SG 22)
3. – Blitz (2x, SG 21), Feuerball (2x, SG 21), Fliegen, Magie bannen (2x)
2. – Dunkelsicht, Säurepfeil (2x), Sengender Strahl, Spiegelbilder, Spinnennetz (SG 20),Unsichtbarkeit,
1. – Federfall, Magisches Geschoß (4x), Reittier, Schild
0. (beliebig oft) – Botschaft,Licht, Magie entdecken, Magierhand
Verbotene Schulen Erkenntnismagie, Nekromantie


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mystische Ritter wirkt Steinhaut.
Im Kampf Der Mystische Ritter wirkt Zeitstopp, dann Schild, Rascher Rückzug, Fliegen und Spiegelbilder.
Grundwerte Ohne Steinhaut besitzt der Mystische Ritter die folgenden Spielwerte: SR Keine.


SPIELWERTE


ST 16, GE 13, KO 20, IN 26, WE 10, CH 8,
GAB +16; KMB +19; KMV 34
Talente Arkane Rüstungsmeisterschaft, Arkanes Rüstungstraining, Durchschlagende Zauber, Eiserner Wille, Gestenlos zaubern, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Waffenfokus (Langschwert), Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Schnell zaubern, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Langschwert), Waffenfokus (Langschwert), Waffenspezialisierung (Langschwert), Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauberstab herstellen, Zauberstörer
Fertigkeiten Bluffen +19, Einschüchtern +22, Fliegen +22, Reiten +17, Wahrnehmung +20, Wissen (Adel, Baukunst, Geschichte, Geographie, Gewölbe, Lokales) +21, Wissen (Arkanes, Die Ebenen) +31, Zauberkunde +31
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Gobli
nisch, Ignal, Infernalisch, Riesisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Langschwert +2), Vielseitige Ausbildung
Kampfausrüstung Zauberstab: Mächtige Unsichtbarkeit (15 Ladungen), Zauberstab: Unsichtbares sehen (10 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Mithralritterrüstung des mittleren Bollwerk +5, Langschwert +3, Amulett der natürlichen Rüstung +5, Gürtel der Körperkraft +4 (ST, KO), Resistenzumhang +3, Stirnreif der enormen Intelligenz +6, Schutzring +4, Granit- und Diamantstaub (Wert 500 GM), Eisenblech und Goldstaub (Wert 50 GM), 3.585 GM


Die in Ritterrüstungen gekleideten Mystischen Ritter vermitteln eine undurchdringliche Verteidigung mit der Stärke unbarmherziger, magischer Angriffe.