Kampfstabmeister HG 8


EP 4.800
Elfischer Kämpfer 2, Magier (Bannwirker) 5, Mystischer Ritter 2
N Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ausweichen, +3GE, +1 Natürlich, +4 Rüstung)
TP 67 (2W10+5W6+2W10+23)
REF +6, WIL +8, ZÄH +9; +2 gegen Verzauberung, +1 gegen Furcht
Immunitäten Schlaf; Resistenzen 5 Feuer; Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab +1, +11/+6 (1W6+7)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 6; Konzentration +8)
3. – Blitz (SG 15), Schutz vor Energien, Standort vortäuschen
2. – Dunkelheit, Falsches Leben, Schutz vor Pfeilen, Spiegelbilder (2x)
1. – Furcht auslösen (SG 13), Magisches Geschoss, Schild (2x), Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft – Botschaft Erschöpfende Berührung (SG 12), Geisterhaftes Geräusch (SG 12), Öffnen/Schließen
Verbotene Schulen Beschwörung, Verzauberung


TAKTIK


Im Kampf Der Mystische Ritter wirkt als erstes auf sich selbst Schild und Standort vortäuschen, gefolgt von Blitz und Magisches Geschoss auf seine Gegner. Im Anschluss daran wirkt er Spiegelbilder und geht in den Nahkampf über.


SPIELWERTE


ST 16, GE 16, KO 12, IN 14, WE 10, CH 8,
GAB +6; KMB +9; KMV 23
Talente Abhärtung, Arkanes Rüstungstraining, Ausweichen, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Schriftrolle anfertigen, Verbesserter Eiserner Wille, Waffenfokus (Kampfstab), Waffenspezialisierung (Kampfstab), Zauberstab herstellen
Fertigkeiten Heimlichkeit +8, Motiv erkennen +5, Reiten +7, Wahrnehmung +11, Wissen (Adel, Die Ebenen, Lokales, Religion) +6, Wissen (Arkanes) +10, Zauberkunde +12 (Um die Eigenschaften magischer Gegenstände zu identifizieren +14)
Sprachen Drakonisch, Elfich, Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Kampfstab +1), Elfenmagie, Schutz (2 Runden, +2 Ablenkung, 5/Tag), Vielseitige Ausbildung, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Schriftolle: Falsches Leben (2x), Schriftolle: Standort vortäuschen, Zauberstab: Unsichtbarkeit (20 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Lederrüstung +2, Kampfstab +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1,Resistenzumhang +1, Zauberkomponentenbeutel, Zauberbuch, 276 GM


Ein Kampfstabmeister ist ein einsamer, leicht gerüsteter Reisender mit einem Wanderstab. Er vermischt Zauber mit herumwirbelnden Kampfstabangriffen.


Esmerelda Dunkelschatten


Wer glaubt, alle Elfen wären Geschöpfe des Lichts und der Freude, ist Esmerelda noch nicht begegnet. Gekleidet in dunkler Kleidung und erfüllt von einem finsteren Gemüt, glaubt Esmerelda, zu einem Leben der Schmerzen und der Düsternis verdammt zu sein. Nur wenn ihre Gegner gebrochen ihr zu Füßen liegen, umspielt ein leichtes Lächeln ihre Mundwinkel. Diese Erscheinung ist jedoch nicht einfach Teil ihres Wesens, sondern als junge Frau prophezeite ihr ein Mystiker, dass sie Verderben und Vernichtung über jeden bringen würde, den sie jemals liebte. Zwei Tage später wurde ihr künftiger Ehegatte von Orks getötet. Da sie sich entschloss, nie wieder zu lieben, schminkt sie sich nun mit Asche grau, um den Tod zu symbolisieren, der sie begleitet.

Kampfbegegnungen: Esmerelda bereist die Welt allein und greift jeden an, der ihr auf brausendes Temperament auslöst (z.B. jene, die versuchen ihr nahe zu kommen). Jede Art romantische Annäherung oder prophetische Magie lässt sie in Wut verfallen.

Rollenspiel: Esmerelda kann nur über die ultimative Sinnlosigkeit des Lebens und die Unvermeidbarkeit von Tod und Verfall reden.