Geisterrächer HG 16


EP 76.800
Halb-orkischer Barbar 4, Hexenmeister 6, Mystischer Ritter 7
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 20 (+3 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, +2 Natürlich, +5 Rüstung)
TP 139 (4W12+6W6+7W10+48)
REF +12, WIL +16, ZÄH +17
Resistenzen Kälte 5, Säure 5; Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +1, Orkische Wildheit, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Speer +1, +15/+10/+5 (1W8+1/×3)
Fernkampf Kurzbogen +1, +20/+15/+10 (1W6+3/×3)
Besondere Angriffe Kampfrausch (12 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Aberglaube +3, Kein Entkommen)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 12; Konzentration +15)
6/Tag – Himmlisches Feuer (1W4+3 göttliche Energie)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 12; Konzentration +15)
6. (3/Tag) – Auflösung (SG 19)
5. (5/Tag) – Fortschicken (SG 18), Monster herbeizaubern V
4. (6/Tag) – Dimensionsanker, Kreatur aufspüren, Unverwüstliche Sphäre (SG 17)
3. (7/Tag) – Blitz (SG 16), Hast, Monster herbeizaubern III, Schutzkreis gegen Böses, Untote festhalten (SG 16)
2. (7/Tag) – Blind- oder Taubheit verursachen (SG 15), Energien widerstehen, Falsches Leben, Seiltrick, Spiegelbilder, Unsichtbares sehen
1. (7/Tag) – Furcht auslösen (SG 14), Magisches Geschoss, Schild, Segnen, Unauffälliger Diener, Untote entdecken
0. (beliebig oft – Aufblitzen (SG 13), Botschaft Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/Schließen, Resistenz, Tanzende Lichter, Untote schwächen, Zaubertrick
Blutlinie Himmlische Blutlinie


Taktik


Vor dem Kampf Der Mystischer Ritter wirkt Falsches Leben.
Im Kampf Der Ritter beginnt den Kampf mit Schild und Herbeirufungszaubern. Beschworene Verbündete lässt er Störmanöver ausführen, während er selbst die Gegner bindet oder ihnen Schaden zufügt.
Grundwerte Ohne Falsches Leben besitzt der Mystischer Ritter die folgenden Spielwerte: TP 125.


SPIELWERTE


ST 10, GE 18, KO 14, IN 10, WE 16, CH 16,
GAB +14; KMB +14; KMV 32
Talente Arkane Rüstungsmeisterschaft Arkanes Rüstungstraining, Ausweichen, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Kernschuss, Große Zähigkeit, Materialkomponentenlos zaubern, Schnelles Schießen, Waffenfokus (Kurzbogen), Waffenspezialisierung (Kurzbogen)
Fertigkeiten Diplomatie +5, Einschüchtern +5, Klettern +8, Mit Tieren umgehen +11, Schwimmen +8, Sprachenkunde +1, Überlebenskunst +11, Wahrnehmung +16, Wissen (Die Ebenen, Religion) +5, Wissen (Natur) +8
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache, Orkisch, Riesisch
Besondere Eigenschaften Geheimnis des Blutes (Herbeigezauberte Kreaturen erhalten SR 3/Böses), Orkblut, Schnelle Bewegung, Vielseitige Ausbildung, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Pfeile der geisterhaften Berührung +1 (10), Pfeile des Verderbens (Untote) +1 (10), Schriftolle: Genesung (2x), Schrifrolle: Gift neutralisieren, Schriftolle: Krankheit kurieren; Sonstige Ausrüstung Kurzbogen +1 mit 20 Pfeilen, Speer +1, Amulett der natürlichen Rüstung +2, Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Rüstungsarmschienen +5, Resistenzumhang +3, Stirnreif der geistigen Stärke +2 (WE, CH), Schutzring +3, 246 GM


Geisterrächer weihen sich dem Schutz der Welt vor bösen Externaren und Untoten. Sie wissen, dass es oft von Vorteil sein kann, einen Gegner festzusetzen, anstatt ihn zu vernichten.