Kriegerskalde HG 19


EP
Menschlicher Barbar 6, Barde 4, Kundschafter-Chronist 10
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +19


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 21 (+3 Ablenkung, +1Ausweichen, +1 GE, –2 Kampfrausch, +3 Natürlich, +7 Rüstung)
TP 261 (6W12+4W8+10W8+146)
REF +17, WIL +17, ZÄH +20; +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte
Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +2, Leben um zu erzählen (5/Tag), Verbesserte Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Beil des Blitzes +1, +24/+19/+14/+9 (1W6+7/19-20/×3 plus 1W6 Elektrizität)
Fernkampf Kurzbogen des Blitzes +1, +18/+13/+8/+3(1W6+1/×3 plus 1W6 Elektrizität)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 28 Runden/Tag(Ablenkung, Bannlied, Epische Geschichten, Einflüsterung, Erfrischender Auftritt, Faszinieren, Flüsterpropaganda, Klagelied,Lied der Größe, Lied des Erfolges +4, Lied des Mutes +3, Mächtige Epische Geschichten, Zum Handeln inspirieren [Standard-Aktion]), Kampfrausch (24 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Erneuerte Lebenskraft Klarer Augenblick, Klarer Geist)
Bekannte Bardenzauber (ZS 4;Konzentration +6)
2. (2/Tag) – Spiegelbilder, Wut
1. (4/Tag) – Federfall, Furcht bannen, Rascher Rückzug, Unauffälliger Diener
0. (beliebig oft – Ausbessern, Botschaft Magierhand, Richtung wissen, Tanzende Lichter, Zaubertrick


TAKTIK


Im Kampf Der Kundschafter-Chronist wirkt Spiegelbilderauf sich selbst, nutzt Bardenauftitt, um seine Verbündeten zu unterstützen und beschießt seine Gegner mit Pfeilen. Im Kampfrausch nutzt er Klaren Augenblick, um Zauber zu wirken.
Grundwerte Wenn der Kundschafter-Chronist sind nicht im Kampfrausch befindet, besitzt er die folgenden Spielwerte: RK 25, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 23; TP241; WIL +15, ZÄH +18; Nahkampf Beil des Blitzes +1,+22/+17/+12/+7 (1W6+5/19-20/×3 plus 1W6 Elektrizität); ST 18, KO 18; KMB +20; Fertigkeiten Klettern +17, Schwimmen +12


SPIELWERTE


ST 22, GE 13, KO 22, IN 10, WE 8, CH 14,
GAB +16; KMB +22; KMV 35
Talente Abhärtung, Ausweichen, Bedrohliche Darbietung, Heftiger Angriff Konzentrierter Schlag, Leichtfüßigkeit (2x), Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Beil), Waffenfokus (Beil), Zusätzliches Rage
Fertigkeiten Akrobatik +1 (Springen +5), Auftreten (Redekunst) +15, Beruf (Schreiber) +7, Bluffen +10, Einschüchtern +15, Heilkunde +4, Heimlichkeit +21, Klettern +19, Magischen Gegenstand benutzen +15 Mit Tieren umgehen +15, Reiten +14, Schwimmen +14, Sprachenkunde +6, Überlebenskunst +7, Wahrnehmung +19, Wissen (Adel, Geographie, Lokales) +16, Wissen (Geschichte) +18,
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +7, Die Ballade der herrlichen Toten, Die Legenden herbeirufen, Kundschaften, Meisterschreiber, Schnelle Bewegung, Tiefe Taschen (1.000 GM), Verbessertes jemandem helfen, Vielseitiger Auftitt (Redekunst)
Kampfausrüstung Aufflamende Pfeile +1 (5x), Donnernde Pfeile +1 (5x), Todespfeil (Drachen), Mächtiger Todespfeil (Menschen), Blitz-Wurfspeere (5x); Sonstige Ausrüstung Lederrüstung +5, Beil des Blitzes +1, Kurzbogen des Blitzes +1, Amulett der natürlichen Rüstung +3, Gürtel der großen Konstitution +4, Resistenzumhang +5, Zauberstatuetten (Elfenbeinziegen), Schutzring +3, 1.930 GM


Diese Chronisten singen vom Kampf und der Tapferkeit und sorgen dafür, dass die Lebenden diese Traditionen niemals vergessen. Sie versuchen sogar, die Lebenden zu ermutigen, die Taten der Helden vergangener Zeiten zu übertreffen. Sie glauben, dass der Kampf die wahre Prüfung des Mutes ist und dass die er auch offenbart, aus welchem Holz man geschnitzt ist.


Ygulda Goldbraue


In jungen Jahren verfiel Ygulda den uralten Balladen und Oden. Nun hält sie sich für eine lebende Walküre. Sie unterstützt alle Krieger, von denen sie glaubt, dass sie die Veranlagung zu wahrem Heldentum in sich tragen, und hofft, dass diese im Gegenzug ihr als Muse für künftige Lieder dienen werden, in denen sie ihre Taten unsterblich macht.

Kampfbegegnungen: Ygulda reist mit einer Truppe heldenhafter Krieger, die hauptsächlich aus Barbaren besteht. Sie bringt ihnen nahe, dass ein Tod im glorreichen Kampf besser sei, als durch Feigheit zu überleben.

Rollenspiel: Ygulda ist eine robuste Kämpferin und verträgt so manchen Humpen Bier. Sie glaubt, dass jeder Sieg gefeiert werden sollte, und zürnt jedem, den sie als Feigling einstuft.