Stammesmatador HG 8


EP 4.800
Halb-elfischer Kämpfer 7, Duellant 2
CN Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +5 GE, +1 Natürlich, +3 Rüstung)
TP 70 (7W10+2W10+16)
REF +10, WIL +4, ZÄH +8; +2 gegen Verzauberung, +2 gegen Furcht
Immunitäten Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Gewitzte Verteidigung +1, Parade, Tapferkeit +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzspeer +1, +14/+9 (1W6+6) oder Kurzschwert [Meisterarbeit] +14/+9 (1W6+2/19-20)
Fernkampf Kurzspeer [Meisterarbeit] +16 (1W6+5)
Besondere Angriff Präziser Schlag +2, Waffentraining (Speere +1)


TAKTIK


Im Kampf Der Duellant nutzt Beweglichkeit, um seinen Vorteil gegenüber Zauberkundigen auszuspielen. Im Getümmel verstärkt er seine Verteidigung mittels Parade und Defensiver Kampfweise.


SPIELWERTE


ST 14, GE 18, KO 13, IN 13, WE 10, CH 8,
GAB +9; KMB +11; KMV 27
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff Konzentrierter Schlag, Waffenfinesse, Waffenfokus (Kurzspeer), Waffenspezialisierung (Kurzspeer)
Fertigkeiten Akrobatik +6, Auftreten (Tanzen) +1, Einschüchtern +6, Heilkunde +1, Heimlichkeit +10, Klettern +6, Reiten +8, Schwimmen +6, Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +14, Wissen (Geographie, Geschichte, Natur) +2
Besondere Eigenschaften Elfenblut, Rüstungstraining 2, Verbesserte Reaktion +2
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Lederrüstung +1, Kurzspeer +1, Kurzschwert [Meisterarbeit], Kurzspeer [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung+1, Resistenzumhang +1, Schutzring +1, 236 GM


Diese tapferen Krieger erlangen innerhalb ihrer Stämme Ansehen, indem sie feindliche Zauberkundige herausfordern und besiegen.


Yallatun


Diese Tochter eines Kriegers, der von seinem Stamm als Feigling und Verräter gebrandmarkt wurde, musste große Anstrengungen unternehmen, um ihrem Volk ihren Wert zu beweisen.Die Schande der Taten ihres Vaters trieb sie an, so dass sie raschinnerhalb der Kriegerkaste aufstieg. Allerdings musste sie ersteinen mächtigen Magier besiegen, der ihren Stamm unterwerfen wollte, um ihre Berufung zu erkennen. Nun trägt sie denTitel „Magiertöter” und gilt als Retterin ihres Stammes. Die Sünden ihres Vaters sind vergessen.
Yallatun verachtet zwar arkane Zauberkundige undmisstraut göttlichen Zauberkundigen, die nicht offenkundigden bevorzugten Gottheiten ihres Stammes dienen, ist abernicht durch ihre Aufgabe oder ihren Stolz geblendet. Sollte siedie Gelegenheit haben, sich mit einem Zauberkundigen gegeneinen mächtigeren Gegner zu verbünden, ergreift sie diese– wobei sie nach außen aber vorgibt, den Zauberkundigen mitihrer Kampf kunst übertrumpfen zu wollen.

Kampfbegegnungen: Yallatun stürzt sich in der Regel an derSeite anderer Stammesangehöriger ins Getümmel, wendet sichdann aber gegnerischen Zauberkundigen zu, die sie nach Möglichkeit im Kampf Eins-zu-eins angeht.

Rollenspiel: Yallatun ist stolzund hochkonzentriert. Sie istes gewohnt, mit Respekt behandelt zu werden und ignoriertjene, die ihr nicht respektvoll begegnen. Anderen berichtet siegern von ihren Taten. Krieger, die offenkundigen magischenGegenständen Verachtung zollen, erlangen ihre Wertschätzung. Wer aber bemerkt, dass ihr Speer magisch ist, wird dasZiel eines eisigen Blicks.