Meisterduellant HG 19


EP 204.800
Menschlicher Kämpfer 10, Duellant 10
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +14; Sinne Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 22, auf dem falschen Fuß 20 (+3 Ablenkung,+1 Ausweichen, +7 GE, +3 Natürlich, +3 Rüstung, +1 Verständnis)
TP 224 (10W10+10W10+110)
REF +19, WIL +11, ZÄH +17; +3 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Anmut +2, Ausgefeilte Parade +3, Gewitzte Verteidigung +1, Parade, Tapferkeit +3, Verbesserte Beweglichkeit


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier des Blitzes und des Verderbens (Menschen) +1,+29/+24/+19/+14 (1W6+9/15-20 plus 1W6 Elektrizität)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +29/+24/+19/+14 (1W4+6/19-20)
Besondere Angriff Akrobatischer Sturmangriff, Kein Rückzug, Präziser Schlag +10, Riposte, Verkrüppelnder Kritischer Treffer, Waffentraining (Leichte Klingenwaffen +2, Armbrüste +1)


TAKTIK


Im Kampf Der Duellant ist ständig in Bewegung, um Schnell wie der Wind auszunutzen. Er greift andere Schwertkämpfer zuerst an, versucht den Begabtesten zu finden und konzentriert sich nur auf diesen.


SPIELWERTE


ST 18, GE 22, KO 18, IN 13, WE 10, CH 8,
GAB +20; KMB +24; KMV 45
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Geschosse abwehren, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Kritischer Treffer Fokus, Kritischer Treffer (Blind), Schnell wie der Wind, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Rapier), Waffenfinesse, Waffenspezialisierung (Rapier)
Fertigkeiten Akrobatik +16, Auftreten (Tanzen) +4, Bluffen +4, Diplomatie +4, Einschüchtern +12, Heilkunde +5, Heimlichkeit +16, Klettern +17, Reiten +14, Wahrnehmung +20, Wissen (Adel, Geschichte, Lokales) +6
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 2, Verbesserte Reaktion +4
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Rapier des Blitzes und des Verderbens (Menschen) +1, Dolch [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung+3, Gürtel des perfekten Körpers +4, Siebenmeilenstiefel, Rüstungsarmschienen +3, Resistenzumhang +3, Ionenstein (Mattrosa Prisma), Verkleidungshut, Schutzring +3, 2.526 GM


Diese Meister der Schwertkunst suchen ständig nach Gegnern, die sie besiegen können, um so ihren Ruf und Ruhm weiter zu vergrößern.


Tänzer


Niemand kennt Tänzers wahren Namen und er beabsichtigt auch nicht, ihn zu verraten. Manche folgern anhand seiner blumigen Manieren und seines arroganten Verhaltens, dass er der Sohn eines fernen Adeligen ist, allerdings ist diese Vermutung völlig falsch.
Tänzer wurde in einem Elendsviertel geboren, erlangte durch Betrug Zugang zu Adelskreisen und erlernte die Schwertkunst von wahren Meistern. Adelige, die ihr Leben nicht riskieren wollten, heuerten ihn als Stellvertreter bei Duellen an. Er hatte schließlich so viele Adelige und deren Streiter getötet, dass er voller Arroganz einen der höchstrangigen Adeligen der Region zum Duell forderte. Dieser dachte aber nicht daran, sich ihm zu stellen, sondern schickte eine ganze Legion Soldaten, um ihn zu töten. Tänzer entkam nur knapp mit seinem Leben.
Nachdem er den Namen seiner Geburt ablegte, sucht Tänzer nun ständig nach Kriegern, denen der Ruf voran eilt, mit dem Schwert meisterhaft umgehen zu können. Diese fordert er heraus mit dem einzigen Ziel, immer größere Höhen an Ansehen und Können zu erreichen.

Kampfbegegnungen: Tänzer kämpft immer alleine und versucht, mächtige Gruppen und Gegner zu überwinden, um seinen Ruf zu verbessern.

Rollenspiel: Bei gesellschaftlichen Anlässen spielt Tänzer den eitlen Fatzken, damit seine Gegner sich in einem falschen Gefühl von Sicherheit wägen.