Angriffslustiger Hitzkopf HG 12


EP 19.200
Halbling-Schurke 9, Duellant 4
NB Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +7; Sinne Wahrnehmung +19


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 19 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +6 GE, +1 Größe, +1 Natürlich, +6 Rüstung)
TP 101 (9W8+4W10+35)
REF +18, WIL +10, ZÄH +9; +2 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Anmut +2,Entrinnen, Fallengespür +3, Gewitzte Verteidigung +2, Parade, Verbesserte Beweglichkeit, Verbesserte Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Rapier +1, +18/+13 (1W4/18-20)
Besondere Angriff Hinterhältiger Angriff +5W6, Präziser Schlag +4


TAKTIK


Im Kampf Der Duellant trinkt seinen Trank: Hast. Er versucht, Gegner zu entwaffen und führt anschließend Hinterhältige Angriff aus, bei denen er, wenn erforderlich,Finten einsetzt.


SPIELWERTE


ST 8, GE 20, KO 15, IN 14, WE 12, CH 12,
GAB +10; KMB +14 (Entwaffen +16); KMV 25 (27 gegen Entwaffen)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Flinke Manöver, Kampfreflexe, Mächtige Finte,Verbesserte Finte, Verbessertes Entwaffnen, Waffenfinesse, Waffenfokus (Rapier)
Fertigkeiten Akrobatik +23 (Springen +19), Auftreten (Gesang) +6,Auftreten (Komik) +5, Bluffen +17, Diplomatie +17, Einschüchtern+17, Fingerfertigkeit +13, Heimlichkeit +25, Klettern +1, Verkleiden +17, Wahrnehmung +19, Wissen (/Grundregelwerk/Umgebung/Gewölbe Gewölbe, Lokales)]] +10, Wissen (Adel) +7
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +4, Schurkentricks (Kampfkniff Schurkenfinesse, Überraschungsangriff Waffentraining), Verbesserte Reaktion +2
Kampfausrüstung Trank: Hast, Trank: Schwere Wunden heilen (2x); Sonstige Ausrüstung Mithralkettenhemd +2, Rapier +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Körperkraft +2 (ST, KO), Resistenzumhang +2, Schutzring +1, 180 GM


Wer das kämpferische Können von Halblingen in Frage stellt, sollte in Gegenwart Angriffslustiger Hitzköpfe besser den Mund halten, da diese kleinen Teufelskerle Meister darin sind, große Leute zu durchlöchern, die sie unterschätzen.


Lylin-Dalthainol


Lylin wuchs in einer rauen Gegend auf, wo sie schon als Kind lernte, schnell und schmutzig zu kämpfen. Ihre Anmut und Hitzköpfigkeit erweckten die Aufmerksamkeit eines wandernden Schwertmeisters und Attentäters, der sie als Schülerin annahm und wie eine Tochter großzog. Er kultivierte ihre Töten-oder-getötet-werden-Einstellung und trainierte sie darin, im Kampf und im Leben furchtlos und vollkommen ruchlos vorzugehen. Auch wenn ihr Ziehvater schon lange tot ist, hat sie seine Lektionen verinnerlicht und ist zu einer mutigen und fähigen Mörderin geworden. Gegenwärtig ist sie eine Einzelgängerin, hält aber die Augen stets nach vielversprechenden jungen Halblingen offen, die sie beraten und ausbilden kann. Zwar behauptet sie, dass der Großteil ihres Wissens ein „Berufsgeheimnis“ sei, dennoch erklärt sie oft genug lauthals dessen Essenz: „Schlage zuerst zu, triff mit voller Kraft und höre erst auf, wenn du vom Blut deines Zieles übersät bist!“

Kampfbegegnungen: Lylin ist stolz, aber auch egoistisch und nutzt sich ihr offenbarende Gelegenheiten aus. Wenn ihr Leben auf dem Spiel steht, ist sie sich nicht zu Schade, Verbündete zu verraten. Sie ist zwar eine Söldnerin und Auftragsmörderin, welche durchaus von einem Bösewicht angeheuert und auf die SC gehetzt werden könnte, hasst aber die Anonymität und zieht es vor, Gegner in der Öffentlichkeit zu töten – allerdings hindert sie dies nicht daran, einen Kampf mit einem Hinterhältigen Angriff aus der Dunkelheit zu beginnen.

Rollenspiel: Lylins Lehrmeister unterwies sie in Etikette und Benehmen, allerdings ist sie stets dabei, potentielle Gegner einzuschätzen und hat keine Skrupel, jemanden bei der geringsten Provokation zu töten. Sie könnte sich mit Gruppen verbünden, zu denen andere Halblinge gehören, doch wer sich zu sehr auf eine Kameradschaft unter Halblingen verlässt, mag überrascht sein, wie rasch schon ihr kumpelhaftes Auftreten endet, falls ihre Methoden in Frage gestellt werden.