Naturhüter HG 8


EP 4.800
Elfischer Kämpfer 5, Magier (Beschwörer) 2, Arkaner Bogenschütze 2
N Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+5 GE, +4 Rüstung)
TP 51 (5W10+2W6+2W10)
REF +9, WIL +10, ZÄH +7; +2 gegen Verzauberung, +1 gegen Furcht
Immunitäten Schlaf; SR 10/Magie (nur Angriffe mit Fernkampfwaffen; 30 Punkte); Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert +2, +14/+9 (1W6+4/19-20)
Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +18/+13 (1W8+5/×3)
Besondere Angriffe Pfeil verbessern (magisch), Pfeilzauber, Waffentraining (Bögen +1)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Magierschule (ZS 3; Konzentration +4)
4/Tag – Säuregeschoss Säuregeschoss
Vorbereitete Magierzauber (ZS 3; Konzentration +4; Arkaner Zauberpatzer 15%)
2. – Glitzerstaub (SG 13), Spinnennetz (SG 13)
1. – Brennende Hände (2x, SG 12), Sprühende Farben (2x, SG 12)
0. (beliebig oft – Ausbluten (SG 11), Geisterhaftes Geräusch (SG 11), Magierhand, Tanzende Lichter
Verbotene Schulen Erkenntnismagie, Nekromantie


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Arkane Bogenschütze versucht, den Kampf von einem schwer erreichbaren Platz aus zu beginnen, z.B. von einem hohen Ast aus oder von einer steilen Anhöhe. Er wirkt mit Hilfe von Schriftollen Heldenmut und Schutz vor Pfeilen auf sich selbst.
Im Kampf Der Bogenschütze bleibt auf Distanz und nutzt zuerst seine magischen Pfeile. Er wirkt Glitzerstaub und Spinnennetz, um herannahende Feinde zu Verlangsamen, und nutzt Pfeilzauber, um die Reichweite solcher Zauber nach Bedarf zu erhöhen. Jede Runde macht er von Arkanes Rüstungstraining Gebrauch.
Grundwerte Ohne Heldenmut und Schutz vor Pfeilen besitzt der Arkane Bogenschütze folgende Spielwerte: Sinne Wahrnehmung +12; REF +7, WIL +8, ZÄH +5; SR Keine; Nahkampf Kurzschwert +2, +12/+7 (1W6+4/19-20); Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +16/+11 (1W8+5/×3); Fertigkeiten Heimlichkeit +12, Klettern +8, Schwimmen +8,Wahrnehmung +12, Wissen (Arkanes, Natur) +7, Zauberkunde +7 (Um die Eigenschaften magischer Gegenstände zu identifiieren +9)


SPIELWERTE


ST 14, GE 21, KO 10, IN 12, WE 13, CH 8,
GAB +8; KMB +12; KMV 25
Talente Arkanes Rüstungstraining, Eiserner Wille, Kernschuss, Mehrfachschuss, Präzisionsschuss,Schnelles Schießen, Schriftrolle anfertigen, Waffenfokus (Langbogen), Waffenspezialisierung (Langbogen)
Fertigkeiten Heimlichkeit +14, Klettern +10, Schwimmen+10, Wahrnehmung +14, Wissen (Arkanes, Natur) +9, Zauberkunde +9 (Um die Eigenschaften magischer Gegenstände zu identifiieren +11)
Sprachen Elfich, Gemeinsprache, Goblinisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Kompositbogen [-lang, Meisterarbeit]), Rüstungstraining 1, Charme des Beschwörers (1 Runde), Elfenmagie, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Pfeile des Blitzes +1 (5x), Pfeile des Eises +1 (5x),Pfeile des Verderbens (Menschen) +1 (5x), Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Schriftolle: Heldenmut, Schriftolle: Schutz vor Pfeilen,Schriftolle: Unsichtbarkeit (2x); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung +1, Kurzschwert +2, Kompositbogen (lang, +2 ST)[Meisterarbeit] mit 50 Pfeilen, Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Zauberkomponentenbeutel, Zauberbuch, 165 GM


Naturhüter sind eingeschworene Beschützer der Wildnis. Sie verteidigen ihre Heimat, den Wald, gegen Feinde und nutzten magische Pfeile, um aus den Baumwipfeln zu töten


Referenz: NSCK - Seite 204