Leichenjäger HG 16


EP 76.800
Menschlicher Waldläufer 9, Hexenmeister 1, Arkaner Bogenschütze 7
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +9; Sinne Wahrnehmung +22


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 25 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, +3 Natürlich, +6 Rüstung, +4 Schild, +1 Verständnis)
TP 138 (9W10+1W6+7W10+43)
REF +17, WIL +11, ZÄH +16
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert +1, +17/+12/+7/+2 (1W6+1/19-20)
Fernkampf Aufflamender Kurzbogen des Blitzes +2, +24/+19/+14/+9 (1W6+2/×3 plus 1W6 Elektrizität und 1W6 Feuer)
Besondere Angriffe Ätherpfeil (1/Tag), Erzfeind (Untote +4, Menschen +2), Pfeil verbessern (Distanz, Elementar, Elementarinferno, Magisch), Pfeilzauber, Suchpfeil (2/Tag)
Blutlinie Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6; Konzentration +8)
5/Tag – Berührung des Schicksals
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 6; Konzentration +8)
2. – Rindenhaut, Schlinge
1. – Alarm, Energien widerstehen, Verstricken
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 6; Konzentration +8; Arkaner Zauberpatzer 20%)
3. (3/Tag) – Verlangsamen (SG 15)
2. (6/Tag) – Falsches Leben, Spiegelbilder
1. (7/Tag) – Brennende Hände (SG 13), Stilles Trugbild (SG 13), Untote entdecken, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft – Botschaft, Licht, Magierhand, Öffnen/Schließen, Resistenz, Säurespritzer, Untote schwächen
Blutlinie Schicksalhafte Blutlinie



TAKTIK


Vor dem Kampf Der Arkane Bogenschütze wirkt Rindenhaut und nutzt seinen Zauberstab: Schild. Mittels seiner Fähigkeit Pfeile verbessern bereitet er Pfeile des Eises vor.
Im Kampf Der Bogenschütze zieht es vor, außerhalb der Reichund Sichtweite mächtiger Gegner zu bleiben. Er wirkt Fliegen und Mächtige Unsichtbarkeitauf sich selbst, erhebt sich in die Luf und lässt aus relativer Sicherheit einen Pfeilhagel auf seine Gegner niedergehen.
Grundwerte Ohne Rindenhaut besitzt der Arkane Bogenschütze folgende Spielwerte: RK 24, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 19


SPIELWERTE


ST 10, GE 20, KO 14, IN 8, WE 14, CH 14,
GAB +16; KMB +16; KMV 34
Talente Ausdauer, Ausweichen, Kernschuss, Konzentrierter Schlag,Mächtiger Konzentrierter Schlag, Große Zähigkeit, Materialkomponentenlos zaubern, Mehrfachschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Waffenfokus (Kurzbogen)
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Heilkunde +15, Heimlichkeit +17,Klettern +12, Schwimmen +12, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +22, Wissen (Religion) +9
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Unterirdisch +4, Wälder +2), Bund des Jägers (Gefährten), Entrinnen, Geheimnis des Blutes (erhält einen Glücksbonus auf Rettungswürfe beim Wirken von Zaubern mit der Reichweite Persönlich), Schneller Verfolger, Spurenlesen +4, Tierempathie +11, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Pfeile der Geisterhaften Berührung +1 (10), Pfeile des Verderbens (Untote) +1 (10), Trank: Krankheit kurieren, Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Schwere Wunden heilen, Trank: Teilweise Genesung, Schriftolle: Mächtige Unsichtbarkeit (2x), Schriftolle: Unsichtbarkeit (2x),Zauberstab: Fliegen (10 Ladungen), Zauberstab: Schild (20 Ladungen), Weihwasser (10); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +2, Aufflammender Kurzbogen des Blitzes +2 mit 20 Pfeilen, Kurzschwert +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Körperkraft +2 (GE, KO), Resistenzumhang +2, Ionenstein (Mattrosa Prisma), Effizienter Köcher, Federfallring, Schutzring+1, 238 GM


Auch wenn diese Bogenschützenin erster Linie Untote jagen, können sie jeder Kreatur gefährlichwerden.


Sorina Kalthorin

Sorina glaubt, dass der Untote ein Schandfleck und eine Geißel ist, welche ausradiert gehört. Solange Untote ihren Schmutz verbreiten, sind alle anderen moralischen Fragen hinfällig. Sie betrachtet es als heilige Pflicht, alle Untoten zu vernichten, die ihr begegnen. Hierzu ist sie ständig auf der Suche nach Grüften und Ruinen, welche ihren verhassten Gegnern als Versteck dienen.


Referenz: NSCK - Seite 206