Chaospfeil HG 19


EP 204.800
Gnomischer Schurke 6, Hexenmeister 4, Arkaner Bogenschütze 10
CB Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +11; Sinne Dämmersicht, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +26


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 21, auf dem falschen Fuß 24 (+3 Ablenkung, +1Ausweichen, +6 GE, +1 Größe, +3 Natürlich, +7 Rüstung)
TP 140 (6W8+4W6+10W10+40)
REF +21, WIL +13, ZÄH +13; +2 gegen Illusionen
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +2, Reflexbewegung, Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Dolch +17/+12/+7/+2 (1W3/19-20)
Fernkampf Kurzbogen des Blitzes und des Eises +2, +27/+22/+17/+12 (1W4+2/×3 plus 1W6 Kälte und 1W6 Elektrizität)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffwürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Ätherpfeil (3/Tag), Hinterhältiger Angriff +3W6, Pfeil des Todes, Pfeil verbessern (Distanz, Elementar, Elementarinferno, Gesinnung, Magisch), Pfeilzauber, Suchpfeil (4/Tag),
Gnomische zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +24)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 11; Konzentration +15)
7/Tag – Berührung des Lachens
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 11; Konzentration +15; Arkaner Zauberpatzer 10%)
5. (4/Tag) – Teleportieren, Todeswolke (SG 19)
4. (7/Tag) – Brüllen (SG 18), Mächtige Unsichtbarkeit, Verwirrung (SG 20)
3. (7/Tag) – Explosive Runen, Hast, Heldenmut, Stinkende Wolke (SG 17)
2. (7/Tag) – Dunkelsicht, Glitzerstaub (SG 16), Seiltrick, Spinnennetz (SG 16), Unsichtbares sehen
1. (7/Tag) – Magisches Geschoss, Person verkleinern (SG 15), Rascher Rückzug, Sprühende Farben (SG 16), Verstricken (SG 15), Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft – Aufblitzen (SG 14), Ausbluten (SG 14), Botschaft Kältestrahl,Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Zaubertrick
Blutlinie Feenblutlinie


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Arkane Bogenschütze wirkt Unsichtbares sehen und Hast. Er bereitet mittels seiner Fähigkeit Pfeil verbessern Pfeile des Flammeninfernos vor.
Im Kampf Der Bogenschütze nutzt Pfeilzauber, um aus der Ferne Todeswolke, Stinkende Wolke und Verstricken zu wirken.
Grundwerte Ohne Unsichtbares sehen besitzt der Arkane Bogenschütze folgende Spielwerte: Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +26.


SPIELWERTE


ST 10, GE 24, KO 14, IN 10, WE 13, CH 18,
GAB +16; KMB +15; KMV 36
Talente Aus vollem Lauf schießen, Ausweichen, Beweglichkeit,Kernschuss, Konzentrierter Schlag,Materialkomponentenlos zaubern, Präzisionsschuss, Punktgenaues Zielen, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Kurzbogen)
Fertigkeiten Bluffen +27, Handwerk (/Grundregelwerk/Ausrüstung/Bogen Bögen)]] +8, Heimlichkeit+34, Magischen Gegenstand benutzen +12, Schwimmen +8, Verkleiden +13, Wahrnehmung +26, Wissen (Lokales, Natur) +8, Zauberkunde +8
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +3, Geheimnis des Blutes (Bonus von +2 auf den SG von Zaubern der Kategorie Zwang), Schurkentricks (Blutende Wunde +3, Kampfkniff, Überraschungsangriff, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Pfeile des Verderbens (Elfen) +1 (10), Pfeile des Verderbens (Menschen) +1 (10), Pfeile des Verderbens (Zwerge) +1(10), Heilige Pfeile +1 (5x), Unheilige Pfeile +1 (5x), Illusionspulver,Trank: Schwere Wunden heilen (3x); Sonstige Ausrüstung Mithralkettenhemd +3, Kurzbogen des Blitzes und des Eises +2 mit 20 Pfeilen, Dolche (3x), Amulett der natürlichen Rüstung +3, Gürtel der Körperkraft +4 (GE, KO), Resistenzumhang +3, Illusionskarten, Effizienter Köcher, Verkleidungshut, Stirnreif des verführerischen Charismas +2, Schutzring +3, Kletterseil, 621 GM


Chaospfeile sind oft launenhafte Vernichter, welche die Welt durchstreifen und zum eigenen, bösartigen Vergnügen die grausamsten Streiche spielen.

Tris Finsternarr

Es heißt, dass selbst die wenigen Dämonen, die Tris’ Weg gekreuzt haben, sie als ein wenig zu bösartig für ihren Geschmack empfunden hätten. Das merkwürdige Äußere der Gnomin verbirgt das Herz eines launischen und sadistischen Mörders. Sie liebt es, anderen Kreaturen dabei zuzusehen, wie sie im arkanen Feuer verbrennen oder durch die knisternde, eisige Energie ihres Bogens sterben.

Kampfbegegnungen: Tris schlägt oft ohne erkennbaren Grund zu, nur um ihren morbiden Sinn für Humor zu befriedigen oder neue Arten des Tötens zu entdecken.

Rollenspiel: Tris übt sich zwar ungern in Geduld, ist dazu aber durchaus imstande. Manchmal schließt sie sich Abenteurergruppen an, nur um zu sehen, ob sie auf subtile Weise ein paar Gruppenmitglieder vom Leben zum Tod befördern kann, ehe sie auff liegt und dann den Rest abschlachten kann.


Referenz: NSCK - Seite 207