Arkaner Dieb HG 12


EP 19.200
Halbling-Schurke 4, Hexenmeister 5, Arkaner Betrüger 4
N Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +4; Sinne Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ablenkung,+4 GE, +1 Größe, +1 Natürlich, +5 Rüstung)
TP 111 (4W8+5W6+4W6+44)
REF +16, WIL +10, ZÄH +9; +2 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Fallengespür +1, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +7/+2 (1W4-2)
Fernkampf Schwere Armbrust +1, +13 (1W8+1/19-20)
Besondere Angriff Hinterhältiger Angriff +4W6, Improvisierter Hinterhältiger Angriff 1/Tag
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 9; Konzentration +12; Arkaner Zauberpatzer 10%)
4. (4/Tag) – Arkanes Auge, Dimensionstür
3. (7/Tag) – Flammenpfeil, Gasförmige Gestalt, Magie bannen
2. (7/Tag) – Falsches Leben, Gegenstand aufspüren, Klopfen, Spinnenklettern, Unsichtbarkeit
1. (7/Tag) – Austilgen, Federfall, Geheimtüren entdecken, Identifizieren, Schwebende Scheibe, Unauffälliger Diener
0. (beliebig oft – Gift entdecken, Kältestrahl,Licht, Magierhand, Magie entdecken, Öffen/Schließen, Säurespritzer, Zaubertrick
Blutlinie Arkane Blutlinie



TAKTIK


Vor dem Kampf Der Arkane Betrüger wirkt Falsches Leben.
Im Kampf Der Arkane Betrüger hält sich dem Nahkampf fern und nutzt stattdessen Unsichtbarkeit, Gasförmige Gestalt und Dimensionstür, während er seine Gegner mit Armbrustbolzen beschießt. Sollte die Lage aussichtslos sein, setzt er zur Flucht seine Schrifrolle: Teleportieren ein.
Grundwerte Ohne Falsches Leben besitzt der Arkane Betrüger folgende Spielwerte: TP 97.


SPIELWERTE


ST 6, GE 18, KO 16, IN 13, WE 10, CH 16,
GAB +7; KMB +4; KMV 19
Talente Arkanes Rüstungstraining, Behände Bewegung, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Mechanismus ausschalten),Gestenlos zaubern, Materialkomponentenlos zaubern, Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Zauber ausdehnen
Fertigkeiten Akrobatik +15 (Springen +11), Entfesselungskunst+11, Heimlichkeit +24, Klettern +9, Magischen Gegenstand benutzen +12, Mechanismus ausschalten +26, Schwimmen +7,Wahrnehmung +16, Wissen (Arkanes) +10
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Schwere Armbrust +1), Fallen finden +2, Geheimnis des Blutes (Bonus von +1 auf den SG von Zaubern, deren Zaubergrad mittels Metamagie erhöht wird), Metamagischer Adept (1/Tag), Schurkentricks (Entschärfen, Spürnase), Weitreichende Fingerfertigkeit
Kampfausrüstung Bolzen des Verderbens (Konstrukte) +1 (3x), +1 Bolzen des Verderbens (Untote) +1 (3x), Trank: Schwere Wunden heilen (2x), Schriftolle: Fluch brechen, Schriftolle: Gift neutralisieren, Schriftolle: Krankheit kurieren, Schriftolle: Teleportieren, Zauberstab: Gift verzögern (10 Ladungen), Gegengift (5x), Weihwasser (5x), Zündhölzer (5x); Sonstige Ausrüstung Mithralkettenhemd +1,Schwere Armbrust +1 mit 20 Bolzen, Rapier [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Resistenzumhang+2, Fanghandschuhe, Schutzring +1, Ewige Fackel, Diebeswerkzeug [Meisterarbeit], Zauberkomponentenbeutel, 56 GM


Diese meisterlichen Einbrecher in Magiertürme undHexenmeisterzirkel stehlen magische Gegenständeund versorgen so den lokalen Schwarzmarkt oder verkaufen sie direkt an durchreisende Abenteurer.


Jilis Flinkfinger

Jilis ist eine merkwürdige kleine Diebin – das Gold oder die Magie, welche sie stiehlt, sind ihr eigentlich egal, stattdessen geht es ihr um den Nervenkitzel und die Herausforderung. Zu Beginn nahm sie sich nur einfache Ziele vor, doch aus ihrer Leidenschaft zum Diebstahl wurde bald eine Sucht. Wie die meisten Süchtigen muss sie die „Dosis“ immer wieder erhöhen. Schon bald erkannte sie, dass Hexenmeister, Magier und andere arkane Zauberkundige sehr darauf bedacht und dazu imstande sind, ihre Schätze gut zu behüten. Sie stellen damit einzigartige Herausforderungen dar, welche Jilis den erforderlichen Kick geben.

Kampfbegegnungen: Jilis ist nicht die einzige mit einer Liebe zu herausforderndem Diebstahl. Oft rekrutiert sie gleichgesinnte Schurken, Söldner und sogar andere Zauberkundige zur Unterstützung bei besonders schwierigen Raubzügen.

Rollenspiel: Jilis ist offen und gesellig. Man trifft sie in vielen Schenken an, die auch von arkanen Zauberkundigen frequentiert werden. Sie freundet sich mit den Gästen an, spediert Getränke und gewinnt ihr Vertrauen, um zu erfahren, wie man magische Schutzzauber austricksen kann und welche Einheimischen geeignete Ziele abgeben würden.


Referenz: NSCK - Seite 201