Wirtshausschläger HG 5


EP 800
Halb-orkischer Krieger 5
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 15 (+4 Rüstung, +1 GE, +1 Natürlich)
TP 37 (5W10+10)
REF +2, WIL +0, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten Orkische Wildheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +7 (1W3+2) oder Totschläger +7 (1W6+2 nichttödlicher Schaden) oder Kriegshammer +7 (1W8+3/×3)



TAKTIK


Im Kampf Der NSC verwendet solange Waffenlose Schläge für nichttödlichen Schaden, bis ein Gegner eine Waffe zieht. Er setzt zudem Verbesserten Ansturm ein, um Gegner gegen Tische oder durch Fenster zu schleudern. Unter Bedrängnis trinkt er seinen Trank: Person vergrößern.


SPIELWERTE


ST 14, GE 13, KO 12, IN 9, WE 8, CH 10
GAB +5; KMB +7; KMV 18
Talente Kampfreflexe, Verbesserter Ansturm, Verbesserter waffenloser Schlag
Fertigkeiten Einschüchtern +9, Wahrnehmung +0
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Orkblut, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Person vergrößern; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd, Totschläger, Kriegshammer, Amulett der natürlichen Rüstung +1, 137 GM


Ein Wirtshausschläger ist vor Ort ein berühmter Boxer, Meister im Werfen mit Wurfpfeilen, Armdrücken oder vielleicht auch nur derjenige, der bei Schlägereien als letzter noch steht. Wenn ihm der Sinn nicht nach einem Kampf steht (z.B. wenn er mit Freunden speist oder trinkt), zieht er es vor, Rivalen einzuschüchtern, bis sie sich zurückziehen. Er genießt aber einen guten Kampf und schlägt jeden nieder, der sein Nein nicht akzeptiert.


Wer den Wirtshausschläger in einem Stärkewettkampf besiegt, erlangt seinen Respekt und seine Bewunderung (und häufig auch einen neuen Freund), so lange sein Gegner sportlich bleibt und ihn nicht erniedrigt. Letzteres allerdings könnte zu einem Hinterhalt führen, bei dem der Sieger verprügelt oder sein Eigentum bzw. seine Begleiter Schaden erleiden.