Söldnerveteran HG 4


EP 1.200
Menschlicher Krieger 6
CN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +0; Sinne Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 18 (+8 Rüstung)
TP 51 (6W10+18)
REF +3, WIL +3, ZÄH +7


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Schwerer Streitflegel [Meisterarbeit] +9/+4 (1W10+3/19-20) oder Hellebarde [Meisterarbeit] +9/+4 (1W10+3/×3) oder Langspeer +8/+3 (1W8+3/×3) oder Morgenstern +8/+3 (1W8+2) oder Kukri aus Kaltem Eisen +8/+3 (1W4+2/18-20)
Fernkampf Wurfspeer +6 (1W6+2)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Langspeer)



TAKTIK


Im Kampf Der Söldner schleudert einige Wurfspeere und bereitet dann dem Gegner im Nahkampf sein Ende.


SPIELWERTE


ST 14, GE 10, KO 12, IN 9, WE 11, CH 8,
GAB +6; KMB +8; KMV 18
Talente Abhärtung, Ausdauer, Heftiger Angriff, Unverwüstlich
Fertigkeiten Einschüchtern +6, Klettern +0, Mit Tieren umgehen +3, Schwimmen +0, Wahrnehmung +4, Wissen (Lokales) +0
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen,Trank: Rindenhaut, Alchemistenfeuer (2x), Weihwasser; Sonstige Ausrüstung Plattenpanzer [Meisterarbeit], Kukri aus Kaltem Eisen, Wurfspeere (4x), Langspeer, Hellebarde [Meisterarbeit], Schwerer Streitflegel [Meisterarbeit], Morgenstern, Resistenzumhang +1, Gegengift, Sonnenzepter, 325 GM


Ein Söldnerveteran ist bis an die Zähne bewaffnet. Er hat viele Kriege und waghalsige Abenteuer überlebt. Der Mann führt eine Vielzahl an Waffen mit sich, damit er sich mit den unterschiedlichsten Arten von Monstern befassen kann, so dass die meisten Begegnungen ihn nicht sonderlich beeindrucken. Er erwartet, für seine Dienste regelmäßig und in Münzen bezahlt zu werden – er will keine unhandlichen Gegenstände oder merkwürdigen Statuen. Der Söldner arbeitet als Wächter in einer Burg, trägt den Waffenrock oder die Uniform eines Kriegsherrn und ist auch bereit, in die oberen Ebenen eines Gewölbes vorzustoßen. Andererseits ist er kein Narr und mag es nicht, behandelt zu werden, als wäre er ersetzbar. Er ist loyal, so lange er gut behandelt wird, riskiert sein Leben aber nicht bei Selbstmordmissionen. Die Spielwerte können auch für lang gediente Armeeoffiziere genutzt werden.