Kavalleriesoldat HG 7


EP 3.200
Halb-elfischer Krieger 9
RN Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +0; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 21 (+9 Rüstung, +2 Schild)
TP 67 (9W10+18)
REF +3, WIL +4, ZÄH +7; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Lanze +1, +13/+8 (1W8+5/×3) oder schwerer Streithammer [Meisterarbeit] +13/+8 (1W6+3/×4)
Fernkampf Kompositbogen (kurz) [Meisterarbeit] +10/+5 (1W6+3/×3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Lanze)



TAKTIK


Im Kampf Diese Kriegerin setzt ihren Bogen gegen leichtgerüstete Gegner ein. Selbst wenn sie schnell reitet, nutzt sie Berittenen Fernkampf, um korrekt zu zielen. Im Nahkampf schwingt sie die Lanze gegen schwergerüstete Ziele und verwendet entweder Beherzten Sturmangriff, um den Schaden zu erhöhen, oder Angriff im Vorbeireiten, um Lücken in gegnerische Verteidigungsreihen zu reißen.


SPIELWERTE


ST 16, GE 10, KO 12, IN 11, WE 8, CH 10,
GAB +9; KMB +12; KMV 22
Talente Angriff im Vorbeireiten, Beherzter Sturmangriff, Berittener Fernkampf, Berittener Kampf, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Mit Tieren umgehen +8, Reiten +6, Wahrnehmung +8
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenblut
Kampfausrüstung Trank: Heldenmut, Trank: Mittelschwere Wunden heilen (2x), Pfeile aus Kaltem Eisen (10), silberne Pfeile (10); Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung [Meisterarbeit], Schwerer Stahlschild [Meisterarbeit], Lanze +1, Kompositbogen (kurz, +3 ST) [Meisterarbeit] mit 40 Pfeilen, Schwerer Streithammer [Meisterarbeit], Zaumzeug, Schweres Reitpferd (Streitross), Kettenpanzerharnisch [Meisterarbeit], Militärsattel, Satteltaschen, 259 GM


Ein Kavalleriesoldat vermischt die elfische Treue zur Natur mit dem menschlichen Können im gerüsteten Kampf. Diese NSC widmet sich ihrer Karriere im Militär und hat dank ihres Elfenblutes und ihrer Geduld den höchstmöglichen Rang erlangt, der einem Nichtoffizier offensteht. Sie ist mit dem gegenwärtigen Rang zufrieden und will nicht weiter aufsteigen, da sie die Aufgabe aus Liebe zu Pferden und dem Kampf übernommen hat. Sie respektiert Disziplin und wäre sie nicht bereits in der Armee, würde sie eine Söldnerkompanie gründen, um andere im Reiten, in Schlachttaktiken und Waffenfertigkeiten auszubilden.


Die Elfe ist direkt und undiplomatisch, aber nicht absichtlich unhöflich. Sie weiß und versteht, dass jedes Pferd anders auf verbale und nichtverbale Anweisungen reagiert – und dass dies auch für Menschen gilt. Sie ist aber leicht genervt, wenn Menschen etwas anderes tun als sie sagen. Sie zieht es vor, Anweisungen zu geben oder zu erhalten, ohne dass dabei Fragen auf kommen, was von ihr und ihren Leuten erwartet wird – blumige Worte und Schmeicheleien ermüden sie. Die engsten Freunde der Elfe sind jene, die ebenso offen und ehrlich mit ihr umgehen wie umgekehrt. Sie genießt die Gesellschaft von Druiden und Waldläufern, da sie deren Respekt für Tiere schätzt. Zugleich verspürt sie leichten Neid, da sie nicht imstande ist, dieselbe Magie zu kontrollieren.


Die Soldatin hat ein scharfes Auge für hochwertige Pferde. In Friedenszeiten züchtet sie selbst und hat im Laufe ihres Lebens viele Pferde in den Ruhestand geschickt und in Pferdegestüten oder an Orten, wo sie nur leichte Aufgaben erfüllen oder zu Ausbildung junger Reiter eingesetzt werden, untergebracht. Sie verabscheut den Gedanken, ein Pferd des Fleisches wegen zu schlachten und würde eher verhungern, als ein Pferd zu essen, ebenso wie sie derartiges niemandem in ihrer Kompanie gestatten würde. Wenn ein Streitross stirbt, begräbt sie Herzund Kopf mit allen Ehren und verbrennt den Rest, um ihn Aasfressern zu entziehen. Wenn sie sieht, wie ein Pferd misshandelt wird, verfällt sie in Wut – es ist bereits passiert, dass sie einen Bauern oder Händler angegangen und verprügelt hat, der ein Pferd mit der Peitsche zur Arbeit angetrieben hat. Allerdings ist sie klug genug, derartiges bei Off izieren und Adeligen zu unterlassen, es könnte aber in einer Gefechtssituation passieren, dass sie tatenlos zusieht, wie solche Leute getötet werden. Insbesondere hasst sie Goblins aufgrund deren Grausamkeit gegenüber Pferden. Sie spießt diese mit der Lanze auf und belässt die Leichen auf dieser, um bei Folgeangriffen andere Gegner einzuschüchtern.


Diese Spielwerte können auch für erfahrene Armeebogenschützen, einen nichtadeligen General oder einen müden Veteranen benutzt werden, der bereits gegen Horden von Orks, Goblins oder Oger zu Felde gezogen ist.