Bukanierveteran HG 2


EP 600
Menschlicher Krieger 4
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +3; Sinne Wahrnehmung –1


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +3 GE, +3 Rüstung)
TP 26 (4W10+4)
REF +4, WIL +0, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Krummsäbel [Meisterarbeit] +6 (1W6+1/18-20)
Fernkampf Schwere Armbrust [Meisterarbeit] +8 (1W10/19-20) oder Wurfaxt +7 (1W6+1)



TAKTIK


Im Kampf Diese NSC benutzt ihre Armbrust, bis sie nahe genug zum Entern ist, dann wechselt sie zum Krummsäbel.


SPIELWERTE


ST 12, GE 16, KO 11, IN 10, WE 8, CH 9,
GAB +4; KMB +5; KMV 19
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit
Fertigkeiten Akrobatik +6, Beruf (Seefahrer) +3, Einschüchtern +6, Klettern +6, Schwimmen +7
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Kampfausrüstung Elixier des Schwimmens, Tränke (Bärenstärke, Leichte Wunden heilen (2x), Springen), Alchemistenfeuer; Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Schwere Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Krummsäbel [Meisterarbeit], Wurfaxt, 231 GM


Ein Bukanierveteran lebt, um zu morden und zu plündern. Wie ein Hai jagt diese NSC ständig nach Beute. Bukaniere ziehen leichte Ziele wie schwerbeladene, langsame Handelsschiffe, die sich rasch ergeben, schnelleren Marinefahrzeugen vor, die im besten Fall eine Ladung Waffen an Bord haben, im schlechtesten Fall eine Mannschaft zorniger Seefahrer, die nur zu gerne Piratenblut vergießen würde. Manche Bukaniere rauben nur die Ladung, andere versklaven ihre Gefangenen und wieder andere hinterlassen keine Überlebenden.


Größere Piratenschiffe verfügen eventuell über Rudersklaven (verwende die Spielwerte eines Alten Seefahrers [Experte 2]), die als widerstrebende Kämpfer und Fleischschilde für die wirklichen Piraten aufs Deck gepeitscht werden – Verluste werden durch Gefangene ersetzt. Ein typischer Piratenkapitän besitzt die Spielwerte eines Söldnerveterans (Krieger 6) oder gehört einer SC-Klasse an (z.B. könnte er ein Piratenkönig [Kämpfer 15], eine Piratenkönigin [Waldläufer 10] oder ein Seekapitän [Druide 8] sein).