Weiser Gelehrter
Weiser Gelehrter HG 6
EP 600
Menschlicher Experte 8
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +0; Sinne Wahrnehmung +1
VERTEIDIGUNG
RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 11 (+1 Ablenkung)
TP 28 (8W8–8)
REF +3, WIL +8, ZÄH +2
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab +5/+0 (1W6-1)
TAKTIK
Im Kampf Der NSC setzt magische Gegenstände zur Verteidigung ein und flieht so schnell wie möglich aus dem Kampf.
SPIELWERTE
ST 9, GE 10, KO 8, IN 16, WE 13, CH 11,
GAB +6; KMB +5; KMV 16
Talente Fertigkeitsfokus (Magischen Gegenstand benutzen, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Natur)), Neigung zur Magie
Fertigkeiten Magischen Gegenstand benutzen +16, Schätzen +14, Sprachenkunde +14, Wissen (Adel) +5, Wissen (Arkanes) +17, Wissen (Baukunst, Gewölbe, Lokales) +7, Wissen (Die Ebenen, Natur) +17, Wissen (Geographie) +12, Wissen (Geschichte) +14, Wissen (Religion) +10, Zauberkunde +16
Sprachen Abyssisch, Aklo, Aqual, Aural, Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Ignal, Infernalisch, Terral, Zwergisch
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Schriftrollen (Fluch brechen, Glitzerstaub,Identifizieren (4x),Magierrüstung, Rascher Rückzug, Unsichtbarkeit), Zauberstab: Magie entdecken (20 Ladungen), Zauberstab: Sengender Strahl (10 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Kampfstab, Resistenzumhang +1, Schutzring +1, Ewige Fackel, Zaumzeug, Leichtes Reitpferd, Reitsattel, 628 GM
Das ungnädige, streitbare Verhalten eines Weisen Gelehrten endet in der Sekunde, in welcher er mit dem Dozieren beginnt. Sein großes Allgemeinwissen gestattet es ihm, über die meisten Themen zu sprechen, während seine wertvollen magischen Gegenstände es ihm ermöglichen, genug Hinweise für weitere Nachforschungen aufzutun. Sollte sein Wissen erschöpft sein, könnte er den Fragesteller an einen Spezialisten für das fragliche Thema weiterverweisen – sofern dies mit seinem Stolz vereinbar ist.