Tischlergeselle HG 2


EP 600
Halb-orkischer Experte 4
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 10, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 10
TP 22 (4W8+4)
REF +1, WIL +3, ZÄH +2
Verteidigungsfähigkeiten Orkische Wildheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Leichter Hammer +4 (1W4+1)
Fernkampf Leichter Hammer +3 (1W4+1)



TAKTIK


Im Kampf Der NSC nutzt das Gelände zu seinem Vorteil, Leitern und schmale Vorsprünge eingeschlossen.


SPIELWERTE


ST 13, GE 10, KO 12, IN 12, WE 8, CH 11,
GAB +3; KMB +4; KMV 14
Talente Fertigkeitsfokus (Handwerk [Tischlerei]), Heftiger Angriff
Fertigkeiten Akrobatik +6, Bluffen +5, Diplomatie +5, Einschüchtern +9, Entfesselungskunst +2, Handwerk (Tischlerei) +11, Klettern +6, Mechanismus ausschalten +6, Wahrnehmung +4, Wissen (Baukunst, Lokales) +8
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Orkblut, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Öl: Ausbessern (5x), Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Spinnenklettern (2x); Sonstige Ausrüstung Leichter Hammer, Flaschenzug, Kette (6 m), Brechstangen (2x), Ewige Fackel, Hämmer (2x), Leiter, Werkzeug eines Handwerkers [Meisterarbeit], Zaumzeug (2x), Maultiere (2x), Packsättel (2x), Wagen, 561 GM


Ein Tischlergeselle ist im Umgang mit dem Hammer geübt, versucht aber, Gewalt aus dem Weg zu gehen, es sei denn, seine Familie ist in Gefahr. Werkzeuge können ersetzt oder neu hergestellt werden, daher wird er sein Leben nicht riskieren, um Gegenstände zu beschützen.


Die Spielwerte können für jeden Handwerksgesellen benutzt werden, dessen Tätigkeit Können und Kraft erfordert, z.B. Grobschmied, Steinmetz oder Wagenlenker. Gleichfalls kann man sie auch für ältere Krieger in Ork- oder Hobgoblinstämmen benutzen, die nicht mehr so zäh und kraftvoll wie in jungen Jahren sind, aber noch immer kämpfen können.