Pionier HG 3


EP 800
Menschlicher Experte 5
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 Rüstung)
TP 27 (5W8+5)
REF +4, WIL +4, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +3 (1W4-1/19-20)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +5 (1W4-1/19-20) oder Waffe mit Explosionsschaden +4 (variiert)



TAKTIK


Im Kampf Der NSC nutzt alchemistische Waffen mit Explosionsschaden und geht dem Nahkampf so lange wie möglich aus dem Weg.


SPIELWERTE


ST 8, GE 12, KO 10, IN 16, WE 11, CH 9,
GAB +3; KMB +2; KMV 13
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Wissen (Baukunst)), Kernschuss,
Fertigkeiten Akrobatik +9, Entfesselungskunst +9, Handwerk (Alchemie) +11, Heimlichkeit +12, Klettern +7, Mechanismus ausschalten +9, Wahrnehmung +8, Wissen (Arkanes, Geographie) +11, Wissen (Baukunst) +14
Sprachen Gemeinsprache, Goblinisch, Zwergisch
Kampfausrüstung Elixier des Versteckens (2x), Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Rindenhaut, Trank: Unsichtbarkeit, Säure (4x), Alchemistenfeuer (4x); Sonstige Ausrüstung Lederrüstung, Dolch [Meisterarbeit], Alchemistenlabor, Gegengift, Ewige Fackel, Diebeswerkzeug [Meisterarbeit], Rauchstab (2x), Zündholz (4x), 171 GM


Pioniere spezialisieren sich darauf, Befestigungen und Mauern zu untertunneln. Sie nutzen eine Kombination aus Ingenieurskunst, Sprengstoffen und zeitlicher Planung und sind imstande, einen Tunnel zum Einsturz vorbereiten, um den Rückzug zu decken, oder einen Bergpass freizulegen. Da sie gerne Dinge in die Luft jagen, gehen sie oft unnötige Risiken ein. Die Lebenszeit eines Pioniers wird daher nicht selten von dramatischen Explosionen drastisch verkürzt.