Meisterunterhalter HG 8


EP 4.800
Gnomischer Experte 10
CN Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +2


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 11 (+1 GE, +1 Größe)
TP 45 (10W8)
REF +6, WIL +7, ZÄH +3; +2 gegen Illusionen
Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Dolch +7/+2 (1W3-2/19-20)
Fernkampf Dolch +10/+5 (1W3-2/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide
Gnomisch Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +13)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 14), Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick


TAKTIK


Im Kampf Die NSC wirft mit Dolchen und alchemistischen Gegenständen, um Gegner auf Abstand zu halten.


SPIELWERTE


ST 7, GE 12, KO 10, IN 12, WE 10, CH 16,
GAB +7; KMB +4; KMV 15
Talente Blitzschnelle Reflexe, Kernschuss, Schnelle Waffenbereitschaft, Schnelles Schießen, Waffenfokus (Dolch)
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +10), Auftreten (Blasinstrumente) +8, Auftreten (Komik) +16, Auftreten (Tanzen) +11, Bluffen +11, Entfesselungskunst +9, Fingerfertigkeit +14, Handwerk (Maler) +10, Magischen Gegenstand benutzen +16, Motiv erkennen +5, Verkleiden +9, Wahrnehmung +2, Wissen (Adel, Lokales) +9
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Schriftrollen (Gegenstand schrumpfen, Katzenhafte Anmut (2x), Mächtiges Trugbild), Zauberstab: Feuerwerk (10 Ladungen), Zauberstab: Stilles Trugbild (10 Ladungen), Zauberstab: Unsichtbarkeit (10 Ladungen), Zauberstab: Zaubertrick (20 Ladungen), Alchemistenfeuer (2x), Donnersteine (2x); Sonstige Ausrüstung Dolche (8), Liebeselixier, Verkleidungshut, Wunderfarben, Werkzeug eines Handwerkers [Meisterarbeit], Panflöte [Meisterarbeit], Rauchstäbe (2x), Zündhölzer (4x), 335 GM


Der Meisterunterhalter ist ein bekannter Akrobat, Spaßmacher, Tänzer, Jongleur und Flötenspieler, welcher seine Auftritte mit magischen Effekten würzt, damit seine Zuschauer hohe Preise für Eintrittskarten bezahlen. Selbst für einen Gnom sieht diese NSC seltsam aus. Sie ist gut darin, sich als Gnom oder Gnomin, als Menschen- oder Elfenkind oder auch als etwas Monströses wie einen Goblin oder Tiefling zu verkleiden. Wenn die Verkleidung mittels ihres magischen Huts unterstützt wird, ist sie makellos und erfordert keine Zeit. Sie erschafft in der Regel zuerst eine gewöhnliche Verkleidung und nutzt den Hut, um eine identische Verkleidung über dieser zu erzeugen, so dass jeder, der die eine Verkleidung magisch erkennt oder durchschaut, dieselbe darunter erblickt und annimmt, dass seine eigene Magie fehlerhaft sei.


Wenn die Meisterunterhalterin für einen reichen Schirmherrn tätig ist, nutzt sie ihre Geldmittel, um surreale und amüsante Hintergründe, Bühnenbilder und Kostüme zu erschaffen. Diese tragen zuweilen Farben, welche nur bestimmte Völker wahrnehmen können, oder Worte und Bilder, die nur mittels Dunkelsicht zu erkennen sind. Mit diesen Hilfen erzählt sie Kindermärchen, die aber leicht auf ein Wort ihres Arbeitgebers zu Spukgeschichten, Horrorerzählungen oder sogar erotischen oder ketzerischen Präsentationen werden können. Sie ist dafür bekannt, Illusionisten zu beschäftigen, welche den Auftritten weitere Elemente hinzufügen oder aus diesen entfernen, oder auch – ähnlich ihren eigenen Angewohnheiten mit den Verkleidungen – identische Illusionen über die Szenerie legen oder diese leicht verändern, um beim Publikum ein Gefühl der Irrealität zu erzeugen.


Da die Unterhaltungskünstlerin Erfahrungen im Reisen mit zweifelhaften Charakteren hat, kennt sie keine Skrupel, sich als Komplize bei vielen Verbrechen zu verdingen – sie schmuggelt Güter in eine Stadt oder aus dieser hinaus, täuscht den Tod einer Person bei einem „Bühnenunfall“ vor oder verhöhnt ein Abbild oder eine Karikatur eines hohen Beamten während einer Aufführung vor Hunderten von Zeugen.


Sie kann allein oder als Teil einer Schauspieler- oder Musikantengruppe reisen (verwende die Spielwerte für NSC-Kompendium/NSC-Klassen/Experte/Tischlergeselle Tischlergesellen]] [Experte 4]), Schänkensängern (Barde 1), Straßenmusikanten (Barde 2) oder Arbeitern (verwende die Spielwerte von Raufbolden [Bürgerlicher 7]). Während ihrer Reisen ist sie meistens damit zufrieden, andere zu unterhalten und sich zu amüsieren, schleicht sich ab und an aber fort, um die Reichen auszurauben oder bei ihnen einzubrechen und die Beute mit ihren Gefährten zu teilen.


Die Spielwerte können für jede Art nichtmagischen, aber hochbegabten Darsteller oder Kunsthandwerker benutzt werden, z.B. Schauspieler, Musikant, Maler oder Sänger. Passe dann die magischen Gegenstände des NSC seiner Rolle an – eine Schriftrolle: Katzenhafte Anmut könnte durch eine Schriftrolle: Pracht des Adlers ersetzt werden.