Alter Seefahrer HG 1/2


EP 200
Elfischer Experte 2
CN Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 Rüstung)
TP 11 (2W8+2)
REF +1, WIL +3, ZÄH +0; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +3 (1W4+1/19-20) oder Beil +2 (1W6+1/×3)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +3 (1W4+1/19-20) oder Kurzbogen +2 (1W6/×3)


TAKTIK


Im Kampf Dieser NSC bemüht sich, eine Wand im Rücken zu haben, den Höhenvorteil zu erlangen und mittels Akrobatik im taktischen Vorteil zu bleiben.


SPIELWERTE


ST 12, GE 13, KO 11, IN 10, WE 10, CH 9,
GAB +1; KMB +2; KMV 13
Talente Athlet
Fertigkeiten Akrobatik +5, Auftreten (Saiteninstrumente) +3, Beruf (Seefahrer) +4, Fingerfertigkeit +5, Handwerk (Beinschnitzerei) +4, Klettern +8, Schwimmen +8, Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +6, Wissen (Religion) +4
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Waffenvertrautheit;
Sonstige Ausrüstung Lederrüstung, Beil, Dolch [Meisterarbeit], Kurzbogen mit 20 Pfeilen, Werkzeug eines Handwerkers, 36 GM 


Dieser Seefahrer ist für einen Elfen ziemlich wettergegerbt. Er verbringt seine Zeit mit Kartenspiel, Musizieren oder Holz- oder Elfenbeinschnitzerei. Alte Seefahrer sind abergläubisch und achten vor und während ihrer Reisen auf schlechte Omen. Er ist zwar imstande, sich gegen Angriffe zu verteidigen, aber eher darin geschult, sich um ein Schiff zu kümmern und Ladung zu transportieren, statt Enterer abzuwehren. Für einen erfahrenen Seefahrer der Kriegsmarine verwende die Spielwerte eines Bukanierveteranen oder nutze die Schablone für Verbesserte Kreaturen auf die Spielwerte des Alten Seefahrers. Du kannst diese Spielwerte auch für Arbeiter verwenden, deren Tätigkeit Stärke und Beweglichkeit erfordert, wie z.B. Holzfäller.