Verräter HG 8


EP 4.800
Menschlicher Bürgerlicher 10
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI –1; Sinne Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 11, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 11 (-1 GE, +2 Rüstung)
TP 55 (10W6+20)
REF +4, WIL +6, ZÄH +6
Immunitäten Gedanken wahrnehmen, Lügen erkennen, Gesinnung wahrnehmen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Leichter Streitkolben +4 (1W6-1)
Fernkampf Waffe mit Explosionsschaden +4 (variiert)



TAKTIK


Im Kampf Der Verräter versteckt sich hinter seinen Verbündeten und schleudert alchemistische Gegenstände. Der Nahkampf ist für ihn das letzte Mittel.


SPIELWERTE


ST 9, GE 8, KO 12, IN 12, WE 12, CH 14,
GAB +5; KMB +4; KMV 13
Talente Abhärtung, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Bluffen, Motiv erkennen), Große Zähigkeit
Fertigkeiten Bluffen +18, Diplomatie +8, Motiv erkennen +12, Reiten +5, Sprachenkunde +3, Wahrnehmung +14, Wissen (Geographie) +3, Wissen (Geschichte) +5, Wissen (Lokales) +6
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Halblingisch, Zwergisch,
Kampfausrüstung Trank: Gasförmige Gestalt, Trank: Magierrüstung, Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Säure (2x), Alchemistenfeuer (2x); Sonstige Ausrüstung Lederrüstung, Leichter Streitkolben, Ring der geheimen Gedanken, 875 GM


Der Verräter ist nach außen hin ein respektierter Pfeiler der Gesellschaft, dem nahezu jeder vertraut. Er bewahrt ein freundliches Gesicht und nutzt honigsüße Worte, während er seine Leute zum eigenen Gewinn betrügt. Ihm ist es egal, wer durch seine ruchlosen Pläne zu Schaden kommt oder getötet wird, so lange er dadurch an Status oder Reichtum gewinnt.


Der Verräter könnte den Dorfältesten (Bürgerlicher 8) unter seiner Kontrolle oder mehrere Raufbolde (Bürgerliche 7) auf Abruf verfügbar haben. Sollte er mit einem bösen Kult verbündet sein, könnte er Vollstrecker (Adept 5) oder Initiaten? (Adept 3) als Handlanger einsetzen und ein Kultoberhaupt (Adept 10) an der kurzen Leine oder auf sichere Distanz halten.