Schweinebauer
Schweinebauer HG 1/2
EP 200
Menschlicher Bürgerlicher 2
CN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI –1; Sinne Wahrnehmung +0
VERTEIDIGUNG
RK 9, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 9 (–1 GE)
TP 9 (2W6+2)
REF –1, WIL +0, ZÄH +1
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Sense -2 (2W4+1/×4) oder Knüppel +2 (1W6+1)
Fernkampf Knüppel +0 (1W6+1)
TAKTIK
Im Kampf Der Bürgerliche bedroht Angreifer mit der Sense, nutzt aber eher seinen Knüppel im Kampf.
SPIELWERTE
ST 13, GE 9, KO 12, IN 10, WE 11, CH 8,
GAB +1; KMB +2; KMV 11
Talente Fertigkeitsfokus (Heilkunde, Mit Tieren umgehen)
Fertigkeiten Beruf (Bauer) +5, Handwerk (Tischlerei) +6, Heilkunde +5, Mit Tieren umgehen +7, Wissen (Natur) +1
Sprachen Gemeinsprache
Ausrüstung Knüppel, Sense, Werkzeug eines Handwerkers, Schweine (8), Zaumzeug, Leichtes Reitpferd, Packsattel, 251 GM
Trotz seiner schmuddeligen Erscheinung verfügt ein Schweinebauer über viele nützliche Fähigkeiten.