Ladenbesitzer HG 4


EP 1.200
Elfischer Bürgerlicher 6
CN Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +0; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 13 (+3 Rüstung)
TP 15 (6W6–6)
REF +2, WIL +5, ZÄH +1; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +3 (1W6-1/18-20)



TAKTIK


Im Kampf Der NSC ruft um Hilfe und setzt alchemistische Gegenstände ein, um Angreifer aufzuhalten.


SPIELWERTE


ST 9, GE 10, KO 8, IN 14, WE 12, CH 13,
GAB +3; KMB +2; KMV 12
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Schätzen), Wachsamkeit
Fertigkeiten Bluffen +5, Einschüchtern +5, Motiv erkennen +9, Schätzen +11,Wahrnehmung +11, Wissen (Geschichte, Lokales) +4, Zauberkunde +5 (+7 um die Eigenschaften magischer Gegenstände zu identifizieren)
Sprachen Gemeinsprache, Elfisch, Gnomisch, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Säure (2x), Alchemistenfeuer (2x), Verstrickungsbeutel, Donnerstein; Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Rapier [Meisterarbeit], Vergrößerungsglas, Händlerwaage, silbernes Heiliges Symbol, 638 GM


Ein Ladenbesitzer hat eine Mischung aus nützlichen Versorgungs- und Ausrüstungsgütern für Dorfbewohner und Abenteurer im Angebot. Die Spielwerte können für jeden typischen Händler in einer kosmopolitischen Ortschaft benutzt werden.