Vollstrecker HG 3


EP 800
Menschlicher Adept 5
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Rüstung)
TP 27 (5W6+10)
REF +5, WIL +7, ZÄH +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Knüppel [Meisterarbeit] +7 (1W6+6)
Fernkampf Dolch +3 (1W4+4/19-20)
Vorbereitete Adeptenzauber (ZS 5; Konzentration +7)
2. – Bärenstärke, Spiegelbilder
1. – Befehl (SG 13), Furcht auslösen (SG 13), Leichte Wunden heilen
0. (beliebig oft) – Geisterhaftes Geräusch (SG 12),Licht, Stabilisieren


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Adept wirkt Bärenstärke.
Im Kampf Der Adept wirkt Spiegelbilder, dann greift er mit seinem Knüppel an. Sollte er nicht treffen, greift er auf seinen Zauberstab: Brennende Hände zurück.
Grundwerte Ohne Bärenstärke besitzt der NSC folgende Spielwerte: Nahkampf Knüppel [Meisterarbeit] +5 (1W6+3); Fernkampf Dolch +3 (1W4+2/19-20); ST 14; KMB +4; KMV 15.


SPIELWERTE


ST 18, GE 12, KO 11, IN 9, WE 14, CH 8
GAB +2; KMB +6; KMV 17
Talente Abhärtung, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Umgang mit leichten Rüstungen
Fertigkeiten Einschüchtern +4, Wahrnehmung +4, Wissen (Lokales) +4, Wissen (Religion) +3
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Vertrauten herbeirufen (Wiesel)
Kampfausrüstung Schriftrolle: Mittelschwere Wunden heilen, Zauberstab: Brennende Hände (ZS 5, 9 Ladungen), Alchemistenfeuer (3x), Verstrickungsbeutel; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd, Dolch, Knüppel [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, Gürteltasche, Handschellen (2x), silbernes Heiliges Symbol, Zauberkomponentenbeutel, 2 GM


Der Vollstrecker nutzt Drohungen und Gewalt zu zwei Zwecken: Er schüchtert Feinde seiner Religion ein und richtet jene Kirchenmitglieder, die es wagen, die heiligen Ziele zu verraten oder sich von ihnen abwenden.