Kultoberhaupt HG 8


EP 4.800
Menschlicher Adept 10
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +7; Sinne Wahrnehmung +3


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 16 (+3 GE, +2 natürlich, +4 Rüstung)
TP 45 (10W6+10)
REF +6, WIL +12, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Silberdolch +5 (1W4-1/19-20)
Fernkampf Silberdolch [Meisterarbeit] +9 (1W4-1/19-20)
Vorbereitete Adeptenzauber (ZS 10; Konzentration +13)
3. – Fluch (SG 16), Schwere Wunden heilen
2. – Spiegelbilder, Spinnennetz (SG 15), Unsichtbarkeit
1. – Befehl (SG 14), Leichte Wunden heilen, Schutz vor Ordnung, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Licht, Magie entdecken, Magie lesen


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Adeptin trinkt ihre Tränke: Rindenhaut, Katzenhafte Anmut, Fliegen und Magierrüstung, dann erhebt sie sich in die Luft, um aus der Reichweite von Nahkämpfern zu gelangen.
Im Kampf Die Adeptin schleudert Feuerbälle und Blitze aus der Luft, dann kehrt sie auf den Boden zurück, um ihre Berührungszauber einzusetzen und ihren Zauberstab: Brennende Hände zu benutzen.
Grundwerte Ohne Rindenhaut, Katzenhafte Anmut, Fliegen und Magierrüstung besitzt diese NSC folgende Spielwerte: INI +5; RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 10; REF +4; Bewegungsrate 9 m; Fernkampf Silberdolch [Meisterarbeit] +7 (1W4-1/19-20); GE 12; KMV 15; Fertigkeiten Fliegen +1.


SPIELWERTE


ST 8, GE 16, KO 10, IN 9, WE 16, CH 12,
GAB +5; KMB +4; KMV 17
Talente Abhärtung, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Bluffen), Im Kampf zaubern, Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Bluffen +17, Fliegen +7, Schätzen +2, Sprachenkunde +0, Wissen (Arkanes) +6, Wissen (Die Ebenen) +9, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +7
Sprachen Aklo, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Vertrauten herbeirufen (Rabe, spricht Aklo)
Kampfausrüstung Feuerballhalskette (Typ IV), Tränke (Fliegen,Katzenhafte Anmut, Magierrüstung, Rindenhaut), Schriftrolle: Blitz (2x, ZS 8), Zauberstab: Brennende Hände (ZS 5, 16 Ladungen), Zauberstab: Leichte Wunden heilen (31 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Silberdolch [Meisterarbeit], Schriftrollenbehälter, silbernes Unheiliges Symbol, 37 GM


Dieses Kultoberhaupt wird von jedem in ihrer Gemeinschaft als die lächelnde Freundin angesehen, so dass kaum jemand sie verdächtigt, ein Doppelleben zu führen und den Weltuntergang herbeiführen zu wollen. Sie spinnt Lügen, um ihre wahren Motive zu verbergen, und gibt sich als gläubige Anhängerin der Kirche, als Forschungsassistentin eines Gelehrten oder treue Familienangehörige des Bürgermeisters oder örtlichen Händlers aus – Hauptsache, sie ist in dieser Rolle weithin bekannt, ohne eigene Macht zu besitzen, so dass niemand sie verdächtigen könnte, nach Höherem zu streben. Die NSC nutzt ihre Magie, um den Dorfbewohnern nachzuspionieren, ihre Feinde und jene zu bestrafen, die ihre Pläne stören könnten, und um jedweden Verdacht von sich auf einen Sündenbock abzulenken. Sie sät zudem Verwirrung und Panik unter den Dörf lern, damit sie diese leichter manipulieren kann. Sollte sie beim Wirken von Magie ertappt werden, täuscht sie vor, unfähiger zu sein, als es der Fall ist, und bittet die Zeugen, ihren Vorgesetzten nichts zu erzählen, da diese sicher unzufrieden wären und sie bestrafen würden.


Egal ob sie Dämonen dient, einem Gott der Zerstörung oder fremdartigen Wesen aus der Äußeren Dunkelheit – dieses Kultoberhaupt strebt eifrig nach dem Ende der Welt. Ein Gutteil ihrer Tätigkeiten besteht darin, rund um ihr Dorf geheime Zeichen anzubringen, Tiere zu opfern, fremdartige Kräuter zu verbrennen und gutturale Gesänge auszustoßen, welche allesamt das Weltuntergangsritual antreiben sollen, welches ihre finsteren Herren sie gelehrt haben. All dies gipfelt höchstwahrscheinlich in Menschenopfern, egal ob sie den Akt mit einem Messer vollzieht oder ein subtiles Massaker anrichtet und etwa ein Gebäude voller Menschen niederbrennt. Vielleicht ist dann auch eine Konstellation zwischen Himmelskörpern im Spiel, welche das bloße Auge nicht wahrnehmen kann.


Dieses Kultoberhaupt glaubt, dass die Herren der Apokalypse sie mit Macht oder Göttlichkeit belohnen werden, wenn die Zeit kommt – oder zumindest mit einem schnellen, gnädigen Tod. Es kann sein, dass sie die Welt brennen sehen will, weil ein Rivale oder ein geliebter Mensch sie beleidigt hat oder weil sie einfach insgeheim wahnsinnig ist.Zu ihren Dienern im Ort gehören geheime Bündnisse mit Vollstreckern (Adept 5), Raufbolden (Bürgerlicher 7) oder vielleicht sogar Verrätern (Bürgerlicher 10). Die Angehörigen dieser Verschwörung kennen sich möglicherweise nicht oder glauben eventuell, dass ganz jemand anders das Kommando hat.