Ketzer HG 6


EP 2.400
Halb-elfischer Adept 8
CN Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +0; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13 (+3 Ablenkung)
TP 36 (8W6+8)
REF +3, WIL +12, ZÄH +4; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Speer [Meisterarbeit] +7 (1W8+3/×3)
Fernkampf Speer [Meisterarbeit] +5 (1W8+2/×3)
Vorbereitete Adeptenzauber (ZS 8; Konzentration +11)
3. – Blitz (SG 17)
2. – Bärenstärke, Sengender Strahl, Spinnennetz (SG 15)
1. – Befehl, Brennende Hände (SG 15), Leichte Wunden heilen, Segnen
0. (beliebig oft) – Göttliche Führung, Nahrung und Wasser reinigen, Stabilisieren


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Ketzer wirkt Bärenstärke und trinkt seinen Trank: Schild des Glaubens.
Im Kampf Dieser Adept zerschmettert seine Gegner mit göttlichem Feuer und Blitzen.
Grundwerte Ohne Bärenstärke und Schild des Glaubens besitzt der NSC folgende Spielwerte: RK 10, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 10; Nahkampf Speer [Meisterarbeit] +5 (1W8/×3); Fernkampf Speer [Meisterarbeit] +5 (1W8/×3); ST 11; KMB +4; KMV 14.


SPIELWERTE


ST 15, GE 10, KO 12, IN 10, WE 16, CH 8
GAB +4; KMB +6; KMV 19
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Auftreten [Redekunst]), Fertigkeitsfokus (Wissen (Religion)), Im Kampf zaubern, Zauberfokus (Hervorrufung)
Fertigkeiten Akrobatik +3, Auftreten (Redekunst) +10, Diplomatie +7, Wissen (Religion) +14,
Besondere Eigenschaften Elfenblut, Vertrauten herbeirufen (Affe)
Kampfausrüstung Feder (Peitsche), Trank: Schild des Glaubens (ZS 6), Schriftrolle: Sengender Strahl (ZS 7), Schriftrolle: Spinnennetz, Zauberstab: Blitz (7 Ladungen), Zauberstab: Mittelschwere Wunden heilen (15 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Speer [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, silbernes Heiliges Symbol, Zauberkomponentenbeutel, 443 GM


Der Ketzer versucht die Gläubigen von einer Kirche abzuwenden, welche sie in seinen Augen mit Lügen blendet.