Offizier HG 4


EP 1.200
Elfischer Adeliger 6
N Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +0; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 16 (+6 Rüstung)
TP 36 (6W8+9)
REF +2, WIL +7, ZÄH +2; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zweihänder [Meisterarbeit] +8 (2W6+3/19-20) oder Kriegshammer [Meisterarbeit] +7 (1W8+2/×3)
Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +5 (1W8+2/×3)


TAKTIK


Im Kampf Der Offizier kommandiert seine Truppen vom Sattel aus und widmet seine persönliche Aufmerksamkeit dem zähsten Gegner. Er nutzt seine Tränke: Leichte Wunden heilen, um seine am schlimmsten verletzten Untergebenen vor dem Tod zu retten.


SPIELWERTE


ST 14, GE 10, KO 10, IN 11, WE 10, CH 11,
GAB +4; KMB +6; KMV 16
Talente Abhärtung, Eiserner Wille, Waffenfokus (Zweihänder)
Fertigkeiten Beruf (Soldat) +9, Diplomatie +9, Einschüchtern +5, Motiv erkennen +5, Reiten +6, Wahrnehmung +8, Wissen (Adel) +5
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (3x), Trank: Mittelschwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Brustplatte [Meisterarbeit], Kompositbogen (lang, +2 ST) [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Zweihänder [Meisterarbeit], Kriegshammer [Meisterarbeit], Kleidung eines Höflings, Zaumzeug, Leichtes Reitpferd (Streitross), Militärsattel, Satteltaschen, Beschlagener Lederharnisch, 1.121 GM


Der Offizier ist ein fähiger und erfahrener Kommandeur, der sich die Loyalität seiner Truppen verdient hat.