Falkner HG 3


EP 800
Menschlicher Adeliger 5
CG Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Rüstung)
TP 17 (5W8–5)
REF +4, WIL +3, ZÄH +0


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert [Meisterarbeit] +4 (1W6/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +5 (1W8/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Der Falkner besteigt sein Pferd und schießt während der Flucht mit seiner Armbrust. Er befiehlt seinem Falken den Angriff nur dann, wenn er in Todesgefahr ist oder der Gegner schwach wirkt.


SPIELWERTE


ST 10, GE 12, KO 9, IN 11, WE 8, CH 14,
GAB +3; KMB +3; KMV 14
Talente Berittener Kampf, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Mit Tieren umgehen, Wahrnehmung)
Fertigkeiten Beruf (Falkner) +7, Diplomatie +9, Klettern +5, Mit Tieren umgehen +13, Reiten +5, Überlebenskunst +3, Wahrnehmung +10, Wissen (Adel) +7
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Verstrickungsbeutel; Sonstige Ausrüstung Mithralkettenhemd, Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Kurzschwert [Meisterarbeit], Signalpfeife, silbernes Heiliges Symbol, ausgebildeter Falke (Wert 40 GM), Zaumzeug, Leichtes Reitpferd (Streitross), Reitsattel, Satteltaschen, 360 GM


Der Falkner hat sein Leben der Ausbildung von Greifvögeln gewidmet. Seine Jagdvögel sind seine engsten Freunde. Das Leben bei Hofe ist ihm egal, da er die Gesellschaft seiner edlen Vögel vorzieht.