Diplomat HG 6


EP 2.400
Halb-elfischer Adeliger 8
N Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 10 (+1 GE)
TP 28 (8W8–8)
REF +4, WIL +9, ZÄH +2
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +6/+1 (1W6-1/18-20)
Fernkampf Dolch +7 (1W4-1/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Diese Diplomatin zieht Wortgefechte denen mit Klingen vor, kann aber auch mit einem Rapier kompetent umgehen. Sie versucht, Gegnern das Kämpfen auszureden und betont die rechtlichen und politischen Probleme, zu denen es meistens kommt, wenn ein offizieller Diplomat zu Schaden kommt.


SPIELWERTE


ST 9, GE 12, KO 8, IN 12, WE 10, CH 16,
GAB +6; KMB +5; KMV 16
Talente Beredsamkeit, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Diplomatie, Wissen (Geschichte)), Wachsamkeit
Fertigkeiten Auftreten (Tanzen) +7, Bluffen +14, Diplomatie +19, Einschüchtern +10, Motiv erkennen +13, Reiten +5, Sprachenkunde +6, Wahrnehmung +12, Wissen (Adel) +8, Wissen (Geographie, Religion) +5, Wissen (Geschichte) +14
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Goblinisch, Riesisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Elfenblut
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Dolch, Rapier [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, Zauberstatuette (Silberrabe), Gegengift (4x), Kleidung eines Adligen, Siegelring, 298 GM


Diese Diplomatin ist seit ihrer Geburt den zerstrittenen Beziehungen zwischen unterschiedlichen Völkern und Nationalitäten ausgesetzt und hat ihre Berufung darin gefunden, die Streitigkeiten anderer beizulegen. Ihre Lebenserwartung als Halb-Elf bedeutet, dass sie in diversen Ländern bereits mit drei oder mehr Generationen an Menschen zu tun gehabt hat und daher mit umständlicher Etikette wohlvertraut ist.


Ein Teil ihrer restlichen Kleidung besteht aus Schmuck im Wert von etwa 50 GM, welcher ihrer Position angemessen ist.