Blaublütiger HG 1/2


EP 200
Menschliche Adelige 2
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10 (+1 Ausweichen,+1 GE)
TP 7 (2W8–2)
REF +1, WIL +3, ZÄH –1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +0 (1W3-1) oder Leichter Streitkolben +0 (1W6-1) oder Kurzschwert +0 (1W6-1/19-20)


TAKTIK


Im Kampf Sollte die Adelige zu einem Kampf gezwungen werden, borgt, improvisiert oder stiehlt sie eine Waffe, z.B. einen Leichten Streitkolben oder ein Kurzschwert (Adelige sind geübt mit allen einfachen und Kriegswaffen). Sollte sie keine Verbündeten besitzen und glauben, ihr Leben sei in Gefahr, flieht sie.


SPIELWERTE


ST 8, GE 13, KO 9, IN 11, WE 10, CH 14,
GAB +1; KMB +0; KMV 12
Talente Ausweichen, Fertigkeitsfokus (Diplomatie)
Fertigkeiten Auftreten (Gesang, Saiteninstrumente) +6, Auftreten (Tanzen) +7, Bluffen +6, Diplomatie +10, Motiv erkennen +4, Reiten +5, Wissen (Adel) +5, Wissen (Religion) +4
Sprachen Gemeinsprache
Ausrüstung Kleidung eines Adligen, Siegelring, 310 GM


Diese Blaublütige ist eine sittsame Hofdame mit umfangreicher Ausbildung. Sie kann sich gut in einem Kampf behaupten, ist vielleicht etwas stur und mag Abenteuer, verabscheut es allerdings, wenn Bürgerliche ihr erklären wollen, was sie tun darf oder nicht.


Der Großteil ihrer Barmittel ist in schönem Schmuck wie Ringen, Halsketten, einer Tiara oder einem Zepter investiert. Diese Gegenstände können leicht als Eigentum der Herrscherfamilie erkannt werden und dürften Misstrauen erwecken, sollten sie sich in den Händen Fremder befinden.