Untotenvernichter HG 15


EP 51.200
Menschlicher Waldläufer 16
RG Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +2; Sinne Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 23 (+2 Ablenkung, +2 GE, +5 Natürlich, +6 Rüstung)
TP 132 (16W10+40)
REF +15, WIL +10, ZÄH +17
Immunitäten Feuer (120 Punkte), Kälte (120 Punkte), Gift; Resistenzen Elektrizität 30; Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Heiliger Krummsäbel +1, +21/+16/+11/+6 (1W6+6/18-20), Leichter Hammer des Verderbens (Untote)+1, +21/+16/+11 (1W4+6)
Fernkampf Kompositlangbogen [Meisterarbeit] +19/+14/+9/+4 (1W8+5/×3)
Besondere Angriffe Erzfeind (Untote +8, Aberrationen +2, Externare [Böse] +2, Menschen +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 13; Konzentration +15)
4. – Bewegungsfreiheit
3. – Krankheit kurieren (2x)
2. – Rindenhaut, Schutz vor Energien (2x), Weisheit der Eule
1. – Energien widerstehen, Gift verzögern, Lange Schritte, Tiere beruhigen


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Waldläufer wirkt Rindenhaut, Gift verzögern, Bewegungsfreiheit, Lange Schritte, Schutz vor Energien (Feuer, Kälte) und Energien widerstehen (Elektrizität).
Im Kampf Der Waldläufer erlaubt schwächeren Untoten, ihn einzukreisen, damit er Rundumschlag und Heftiger Angriff einsetzen kann.
Grundwerte Ohne Rindenhaut, Gift verzögern, Lange Schritte, Schutz vor Energien und Energien widerstehen besitzt der Waldläufer die folgenden Spielwerte: RK 20, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 18; Immunitäten Keine; Resistenzen Keine; Bewegungsrate 9 m; Fertigkeiten Akrobatik +17.


SPIELWERTE


ST 20, GE 14, KO 14, IN 10, WE 14, CH 8,
GAB +16; KMB +21; KMV 35
Talente Ausdauer, Doppelschlag, Doppelschnitt, Heftiger Angriff, Kampf mit zwei Waffen, Kernschuss, Konzentrierter Schlag, Große Zähigkeit, Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Waffenfokus (Krummsäbel), Waffenfokus (Leichter Hammer), Zerreißen mit zwei Waffen
Fertigkeiten Akrobatik +17 (Springen +21), Auftreten (Saiteninstrumente) +1,Heilkunde +15, Heimlichkeit +21, Klettern +13, Reiten +10, Schwimmen +13, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +21, Wissen (Die Ebenen, Lokales) +5, Wissen (Gewölbe) +8, Wissen (Natur) +6, Wissen (Religion) +15, Zauberkunde +13
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Beute, Bevorzugtes Gelände (Städte +4, Unterirdisch +4, Wälder +2), Bund des Jägers (Gefährten), Schneller Verfolger, Spuren lesen +8, Tarnung, Tierempathie +15, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Feuerballhalskette (Typ I), Trank: Bärenstärke,Trank: Schwere Wunden heilen (2x), Trank: Teilweise Genesung (2x), Trank: Verschwimmen, Trank: Vor Untoten verstecken (5x), Silberöl, Pfeile aus alchemistischem Silber (20x), Weihwasser (4x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +2, Heiliger Krummsäbel +1, Leichter Hammer des Verderbens (Untote) +1, Kompositbogen (lang, ST +5) [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Gürtel der großen Konstitution +2, Resistenzumhang +3, Schutzring +2, 743 GM


Ein Untotenvernichter kennt nur ein Ziel: das Zerstören von Untoten.

Seijal Nachtschrecken

Voller gnadenloser Entschlossenheit und kalter Effizienz sucht Seijal Orte auf, an denen bekanntermaßen Untote lauern, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und sie allesamt zu vernichten.