Unerfahrener Späher HG 1/2


EP 200
Halb-elfischer Waldläufer 1
RN Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13 (+3 Rüstung, +3 GE)
TP 12 (1W10+2)
REF +5, WIL +1, ZÄH +3; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Langschwert +3 (1W8+3/19-20) oder Kurzspeer +3 (1W6+2)
Fernkampf Langbogen +4 (1W8/×3)
Besondere Angriffe Erzfeind (Orks +2)


TAKTIK


Im Kampf Der Waldläufer legt seinem Ziel mittels Heimlichkeit einen Hinterhalt oder greift aus der Deckung der Baumwipfel an. Sollte er über Verbündete verfügen, greift er Gegner an, die von diesen verletzt wurden. Er nutzt einen Rauchstab, um zu signalisieren, dass es Ärger gibt, oder um seinen Rückzug zu decken.


SPIELWERTE


ST 14, GE 17, KO 12, IN 10, WE 13, CH 8,
GAB +1; KMB +3; KMV 16
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Kernschuss
Fertigkeiten Heimlichkeit +7, Klettern +6, Überlebenskunst +5, Wahrnehmung +10, Wissen (Lokales) +1, Wissen (Natur) +4
Sprachen Gemeinsprache, Elfisch
Besondere Eigenschaften Elfenblut, Spuren lesen +1, Tierempathie +0
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Alchemistenfeuer, Pfeile [Meisterarbeit] (3x), Rauchstab; Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Langbogen mit 20 Pfeilen, Langschwert, Kurzspeer, 15 GM


Der Unerfahrene Späher ist wachsam und will sich beweisen.

Atanya

Atanya ist unhöflich aber durchtrieben und mehr darauf bedacht, gute Arbeit zu leisten, als mit allen gut zurechtzukommen. Insgeheim hofft sie, die Veranlagungen zur Heldin und Anführerin zu haben.

Kampfbegegnungen: Atanya schießt einen Pfeil ab, um einen zäh wirkenden SC zu verletzen, dann fordert sie die Gruppe auf, sich zu ergeben.

Rollenspiel: Atanya erklärt, dass die SC eingekreist seien, und hofft, so einem tödlichen Kampf zu entgehen.