Tunnelratte HG 5


EP 1.600
Gnomischer Waldläufer 6
N Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ausweichen, +3 GE, +1 Größe, +4 Rüstung); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 49 (6W10+12)
REF +8, WIL +3, ZÄH +6; +2 gegen Illusionen
Immunitäten Gift; Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +9/+4 (1W3+1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +1, +12/+7 (1W6+1/19-20) oder Dolch [Meisterarbeit] +11/+6 (1W3+1/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Erzfeind (Goblinoide +4,Elfen +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 3; Konzentration +4)
1. – Alarm, Gift verzögern


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Waldläufer wirkt Gift verzögern.
Im Kampf Der Waldläufer nutzt Präzisionsschuss, um Verbündeten im Nahkampf zu helfen.
Grundwerte Ohne Gift verzögern besitzt der Waldläufer die folgenden Spielwerte: Immunitäten Keine.


SPIELWERTE


ST 12, GE 16, KO 12, IN 12, WE 13, CH 10,
GAB +6; KMB +6; KMV 20
Talente Ausdauer, Ausweichen, Kernschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Nachladen, Waffenfokus (Leichte Armbrust)
Fertigkeiten Akrobatik +8 (Springen +4), Heimlichkeit +15, Klettern +6, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +12, Wissen (Baukunst) +4, Wissen (Gewölbe, Natur) +10
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Unterirdisch +2), Bund des Jägers (Gefährten), Spuren lesen +3, Tierempathie +6
Kampfausrüstung Aufflammende Pfeile +1 (6x), Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Rindenhaut, Rauchstäbe (2x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd [Meisterarbeit], Leichte Armbrust +1 mit 20 Bolzen, Dolch [Meisterarbeit], 167 GM


Eine Tunnelratte patrouilliert in gewundenen, unterirdischen Gängen.