Riesentöter HG 10


EP 9.600
Gnomischer Waldläufer 11
NB Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +18


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 21 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +1 Größe, +3 Natürlich, +6 Rüstung); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 116 (11W10+51)
REF +10, WIL +6, ZÄH +12; +2 gegen Illusionen
Immunitäten Gift; Resistenzen Feuer 20; VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen, Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Gnomischer Hakenhammer +1, +13/+8/+3 (1W6+3/19-20/×3), Gnomischer Hakenhammer [Meisterarbeit] +13 (1W4+2/19-20/×4) oder Langspeer [Meisterarbeit] +15/+10/+5 (1W6+3/×3)
Fernkampf Kompositlangbogen [Meisterarbeit] +15/+10/+5 (1W6+2/×3)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Erzfeind (Riesen +6, Externare [Erde] +2, Schlicke +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 8; Konzentration +10)
3. – Mittelschwere Wunden heilen
2. – Ausdauer des Ochsen, Rindenhaut
1. – Energien widerstehen, Gift verzögern, Verstricken


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Waldläufer wirkt Rindenhaut, Ausdauer des Ochsen, Gift verzögern und Energien widerstehen (Feuer).
Im Kampf Gegenüber mehreren Gegnern mit Reichweite nutzt der Waldläufer Ausfallschritt.
Grundwerte Ohne Rindenhaut, Ausdauer des Ochsen, Gift verzögern und Energien widerstehen besitzt der Waldläufer die folgenden Spielwerte: TP 94; ZÄH +10; RK 21, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 18; Immunitäten Keine; Resistenzen Keine; KO 14.


SPIELWERTE


ST 14, GE 14, KO 18, IN 10, WE 14, CH 10,
GAB +11; KMB +12; KMV 26
Talente Ausdauer, Ausfallschritt, Ausweichen, Beweglichkeit, Doppelschnitt, Heftiger Angriff, Kampf mit zwei Waffen, Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Gnomischer Hakenhammer), Zerreißen mit zwei Waffen
Fertigkeiten Akrobatik +17 (Springen +13), Heimlichkeit +19, Klettern +8, Schwimmen +8, Sprachenkunde +1, Überlebenskunst +16, Wahrnehmung +18, Wissen (Geographie, Natur) +8, Wissen (Gewölbe, Lokales) +5
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Riesisch
Besondere Eigenschaften Beute, Bevorzugtes Gelände (Unterirdisch +4, Berge +2), Bund des Jägers (Gefährten), Schneller Verfolger, Spuren lesen +5, Tierempathie +11, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Trank: Unsichtbarkeit, Schriftrolle: Schwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +2, Gnomischer Hakenhammer +1, Gnomischer Hakenhammer [Meisterarbeit], Kompositbogen (lang, ST +3) [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Langspeer [Meisterarbeit], Elfenstiefel, Resistenzumhang +1, Schutzring +1, 630 GM


Riesentöter werden ausgebildet, Monster zu töten, die um ein Vielfaches größer als sie selbst sind. Sie nutzen Geschwindigkeit, spezialisierte Waffen und bewährte Techniken, um selbst die anspruchsvollsten Gegner zu Fall zu bringen.

Mirschi Kniespalter

Mirschi ist kratzbürstig und Furchtlos. Sie ist gut im Töten von Riesen und stellt sicher, dass dies auch jeder erfährt. Sollte ein Ort von ihrer bevorzugten Beute bedroht werden, marschiert sie in die Ortschaft und verlangt einen unglaublich hohen Preis für ihre Dienste. Wenn die Bewohner zustimmen, tötet sie die Riesen, nimmt ihren Lohn entgegen und lässt eine verarmte Ortschaft zurück. Seit ihrer Jugend bekämpft sie Riesen und wünscht sich einen Kopf von jeder Riesenart für ihren Trophäenraum.

Kampfbegegnungen: Mirschi könnte die SC angreifen, damit sie ihr nicht den Ruhm stehlen oder verhindern, dass sie in einem nahen Ort ein Kopfgeld einstreichen kann. Sollten an einem Kampf Riesen beteiligt sein, bekämpft sie diese, egal wie sehr sie die anderen Kampfbeteiligten vielleicht hassen mag. Sollte sie eine mittelgroße oder kleinere Kreatur im Kampf verfehlen, redet sie sich damit heraus, dass sie ja gewohnt sei, gegen viel größere Gegner zu kämpfen.

Rollenspiel: Mirschi liebt es, im Rampenlicht zu stehen und wegen ihrer Taten gepriesen zu werden. Sie bemüht sich, sich mit einem Barden-SC anzufreunden, wenn sie glaubt, dieser könnte über sie und ihre Abenteuer Balladen, Lieder, epische Gedichte oder Theaterstücke schreiben. Wenn sie selbst von ihren Abenteuern berichtet, übertreibt sie maßlos – nur die Anzahl der Riesen, die sie getötet hat, gibt sie stets wahrheitsgemäß wieder.