Piratenkönigin HG 9


EP 6.400
Halbling-Waldläufer 10
NB Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +4; Sinne Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 20 (+1 Ablenkung, +4 GE, +1 Größe, +1 Ausweichen, +3 Natürlich, +4 Rüstung, +1 Schild)
TP 69 (10W10+10)
REF +13, WIL +7, ZÄH +10; +2 gegen Furcht
Resistenzen Feuer 20; VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier +1, +14/+9 (1W4+3/17-20), Beil [Meisterarbeit] +14/+9 (1W4+1/×3)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +16 (1W6/19-20)
Besondere Angriffe Erzfeind (Aquatische Humanoide +4, Menschen +4, Magische Bestien +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 7; Konzentration +9)
2. – Rindenhaut, Windwall
1. – Elementen trotzen, Energien widerstehen, Lange Schritte


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Waldläufer wirkt Rindenhaut, Elementen trotzen, Lange Schritte und Energien widerstehen (Feuer).
Im Kampf Der Waldläufer zieht den Nahkampf vor und nutzt Beweglichkeit und Tänzelnder Angriff, um den gegnerischen Anführer anzugreifen, während seine Verbündeten sich mit dessen Gefolge befassen.
Grundwerte Ohne Rindenhaut, Lange Schritte und Energien widerstehen besitzt der Waldläufer die folgenden Spielwerte: RK 22, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 17; Resistenzen Keine; Bewegungsrate 6 m


SPIELWERTE


ST 14, GE 18, KO 12, IN 10, WE 14, CH 10,
GAB +10; KMB +11; KMV 27
Talente Ausdauer, Ausweichen, Beweglichkeit, Kampf mit zwei Waffen, Konzentrierter Schlag, Tänzelnder Angriff, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +11, Beruf (Seefahrer) +10, Heimlichkeit +21, Klettern +17, Schwimmen +15, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +17, Wissen (Geographie, Natur) +8
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Wasser +4, Städte +2), Bund des Jägers (Gefährten), Schneller Verfolger, Spuren lesen +5, Tierempathie +10, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung +1, Rapier +1, Beil [Meisterarbeit], Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Resistenzumhang +1, Feder (Schwanenboot), Schutzring +1, 863 GM


Die Piratenkönigin ist ein gefährlicher Gegner, egal ob man ihr in einer Hafenstadt voller Abschaum oder auf dem hohen Meer unter der Totenkopfflagge begegnet. Sie hat ihre Mannschaft aus wilden Bukanieren im Griff und belohnt sie mit den Schätzen und dem Blutvergießen, nach denen sie streben.

Pialosa

Pialosa ist aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung auf dem Meer eingebildet und selbstsicher. Von ihrer Mannschaft erwartet sie Höchstleistungen und belohnt große Tapferkeit und Können großzügig. Selbst für einen Piraten ist sie sehr gierig und folgt jedem Gerücht, jeder Karte und jeder historischen Erzählung, die sie zu Schatzhorten längst toter Piraten führen könnten.

Kampfbegegnungen: Pialosa verfolgt das Schiff der SC und verlangt, dass sie ihre Schätze übergeben, wenn sie nicht zum Meeresgrund fahren wollen. An Land könnte sie eine gewaltige Kneipenschlägerei anzetteln, vielleicht nachdem sie beim Kartenspiel den Gutteil ihrer letzten Beute verloren hat.

Rollenspiel: Pialosa könnte als vertrauenswürdige (wenngleich kaltherzige) Kapitänin angeheuert werden, um die SC durch gefährliche Gewässer zu leiten. Sie verlässt sich darauf, dass ihr Ruf andere Piraten fernhält und lässt eine besondere rote Flagge mit einem schwarzen Fußabdruck als Zeichen ihrer Anwesenheit an Bord hissen. Wer ihr Schiff angreift, riskiert den Tod durch ihre Klinge – selbst alte Freunde!