Grenzhüter HG 3


EP 800
Halb-orkischer Waldläufer 4
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)b
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14 (+4 GE, +4 Rüstung)
TP 30 (4W10+4)
REF +8, WIL +2, ZÄH +5
Resistenzen Feuer 10; Verteidigungsfähigkeiten Orkische Wildheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Krummschwert [Meisterarbeit] +7 (2W4+3/18-20)
Fernkampf Kompositlangbogen [Meisterarbeit] +9 (1W8+2/×3)
Besondere Angriffe Erzfeind (Elfen +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 1; Konzentration +2)
1. – Energien widerstehen


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Waldläufer wirkt Energien widerstehen (Feuer).
Im Kampf Der Waldläufer hält seine Gegner so weit wie möglich auf Abstand.
Grundwerte Ohne Energien widerstehen besitzt der Waldläufer die folgenden Spielwerte: Resistenzen Keine.


SPIELWERTE


ST 14, GE 18, KO 12, IN 10, WE 13, CH 8,
GAB +4; KMB +6; KMV 20
Talente Ausdauer, Kernschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen
Fertigkeiten Einschüchtern +8, Heimlichkeit +10, Klettern +8, Überlebenskunst +8, Wahrnehmung +8, Wissen (Geographie) +5, Wissen (Lokales) +2, Wissen (Natur) +7
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Ebenen +2), Bund des Jägers (Gefährten), Orkblut, Spuren lesen +2, Tierempathie +3, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Aufflammende Pfeile +1 (3x), Trank: Göttliche Gunst, Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Schild des Glaubens; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd [Meisterarbeit], Kompositbogen (lang, ST +2) [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Krummschwert [Meisterarbeit], Elixier des Versteckens, 26 GM


Ein Grenzhüter beschützt das Land seines Stammes.

Vardieka

Vardieka betrachtet es als Beleidigung ihrer Ahnen, wenn es einem Eindringling gelingen sollte, an ihr vorbeizukommen.