Bergsteiger HG 6


EP 2.400
Zwergischer Waldläufer 7
RB Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI +2; Sinne Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 19 (+2 GE, +7 Rüstung, +2 Schild); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 59 (7W10+16)
REF +8, WIL +5, ZÄH +8; +2 gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten
Resistenzen Feuer 10; Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kriegshammer +1, +9/+4 (1W8+6/×3), Schwerer Schild [Meisterarbeit] +9/+4 (1W4+5 plus Ansturm)
Fernkampf Schwere Armbrust [Meisterarbeit] +10 (1W10/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide, Erzfeind (Menschen +4, Riesen +2)
Vorbereitete Waldläuferzauber (ZS 4; Konzentration +6)
2. – Dornenwuchs
1. – Energien widerstehen, Lange Schritte


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Waldläufer wirkt Lange Schritte und Energien widerstehen (Feuer), dann trinkt er seinen Trank: Bärenstärke.
Im Kampf Der Waldläufer nutzt Verbesserter Schildstoß, um Gegner in schwieriges Gelände, von Klippen oder in den Wirkungsbereich von Dornenwuchs zu stoßen.
Grundwerte Ohne Bärenstärke, Lange Schritte und Energien widerstehen besitzt der Waldläufer die folgenden Spielwerte: Resistenzen Keine; Bewegungsrate 6 m; Nahkampf Kriegshammer +1, +7/+2 (1W8+4/×3), Schwerer Schild [Meisterarbeit] +7/+2 (1W4+3 plus Ansturm); ST 16; KMB +10; KMV 22 (26 gegen Ansturm oder Zu-Fall-Bringen); Fertigkeiten Klettern +9, Schwimmen +7.


SPIELWERTE


ST 20, GE 14, KO 14, IN 10, WE 15, CH 6,
GAB +7; KMB +12; KMV 24 (28 gegen Ansturm oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Ausdauer, Doppelschnitt, Heftiger Angriff, Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Schildstoß, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Schildstoß
Fertigkeiten Beruf (Bergmann) +8, Heimlichkeit +6, Klettern +11, Schwimmen +9, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +12 (Ungewöhnliche Steinarbeiten bemerken +14), Wissen (Geographie, Gewölbe, Natur) +8
Sprachen Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Berge +2), Bund des Jägers (Gefährten), Spuren lesen +3, Tierempathie +5, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Trank: Bärenstärke, Trank: Mittelschwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Brustplatte +1, Schwerer Holzschild [Meisterarbeit], Kriegshammer +1, Schwere Armbrust [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Resistenzumhang +1, 229 GM