Unauffälliger Bogenschütze HG 14


EP 38.400
Halb-elfischer Schurke 15
NB Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +5 GE, +5 Rüstung)
TP 101 (15W8+30)
REF +16, WIL +7, ZÄH +7; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +5, Verbesserte Reflexbewegung, Verbessertes Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +14/+9/+4 (1W6+2/18-20)
Fernkampf Kompositlangbogen des Blitzes +1,+19/+14/+9 (1W8+3/×3 plus 1W6 Elektrizität)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +8W6


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Schurke benutzt seinen Unsichtbarkeitsring und sucht sich ein Versteck, von dem aus er die SC aus dem Hinterhalt angreifen kann.
Im Kampf Der Schurke nutzt Mehrfachschuss und Schnelles Schießen gegen seine Gegner. Sollte er entdeckt werden, setzt er seinen Unsichtbarkeitsring erneut ein und wechselt die Position.


SPIELWERTE


ST 14, GE 22, KO 13, IN 10, WE 12, CH 8,
GAB +11; KMB +13; KMV 31
Talente Aus vollem Lauf schießen, Ausweichen, Beweglichkeit, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Kernschuss, Mehrfachschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Verbesserter Präzisionsschuss, Waffenfokus (Kompositbogen [lang])
Fertigkeiten Akrobatik +24, Heimlichkeit +30, Klettern +20, Reiten +21, Schwimmen +10, Verkleiden +17, Wahrnehmung +21, Wissen (Geographie) +5, Wissen (Gewölbe) +8, Wissen (Natur) +15
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenblut, Fallen finden +7, Schurkentricks (Ausweichrolle, Blutende Wunde +8, Entschlüpfender Geist, Schnelle Heimlichkeit, Schnelles Kriechen, Verbessertes Entrinnen, Waffentraining)
Kampfausrüstung Pfeile des Verderbens (Menschen) +1 (5x), Pfeile des Verderbens (Magische Bestien) +1 (5x), Silberöl (2x); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung +2, Kompositbogen (lang, ST+2) des Blitzes +1mit 50 Pfeilen, Rapier [Meisterarbeit], Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Resistenzumhang +1, Effizienter Köcher, Unsichtbarkeitsring, Schutzring +1, Schminkzeug, Sonnenzepter (4x), 1.587 GM


Der Unauffällige Bogenschütze schlägt aus dem Verborgenen zu. Er plant, sein Opfer zu töten, ehe es ihn sehen könnte.

Roscolian

Roscolian ist ein Heckenschütze, der sich als Söldner verdingt und bereit ist, allein oder mit anderen zu arbeiten, solange er aus sicherer Distanz kämpfen und auf Kreaturen schießen kann, die nicht wissen, dass er da ist. Ihm ist es egal, ob dies unfair oder unsportlich ist – er ist lieber ein Feigling mit einhundert Kerben im Gürtel als ein Held mit einem Schwert im Rücken. Er verlässt sich darauf, dass sein Unsichtbarkeitsring ihn aus Problemen heraushält, und hat auch keine Skrupel, seine Gefährten im Stich zu lassen und zu fliehen, wenn das Kampfglück sich wendet. Er mag keine Gewölbe, da seinem Gefühl nach die engen Tunnel nicht genug Platz zwischen ihm und seinen Zielen bieten.

Kampfbegegnungen: Wenn Roscolian unsichtbar ist, kann er von überall her angreifen, ahnungslose SC mit einem Hagel tödlicher Pfeile überraschen und verborgen bleiben, bis er seinen Ring wieder aktivieren kann. Da er am besten auf Distanz arbeitet, zieht er es vor, wenn er ein Ziel töten und sich wegbewegen kann, ehe er entdeckt wird.

Rollenspiel: Roscolian gibt mit seinen Taten nicht an. Daher könnten die SC ihn für einen einfachen lokalen Späher oder Bogenschützen halten. Er arbeitet für fast jeden, so dass auch die SC ihn theoretisch anheuern könnten – allerdings zu seinen Bedingungen.