Tanzender Derwisch HG 9


EP 6.400
Menschlicher Schurke 10
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +8; Sinne Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, +4 Rüstung)
TP 68 (10W8+20)
REF +11, WIL +2, ZÄH +4
VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen, Fallengespür +3, Verbesserte Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier der Schärfe +1, +13/+8 (1W6+3/15-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +11 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +5W6


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Schurke liebt den Kampf, verbirgt sein wahres Können aber, bis er vollständig eingekreist ist, um seine Gegner besser überraschen und seinen Wirbelwindangriff nutzen zu können.
Im Kampf Der Schurke stürmt in den Kampf, um in die Mitte möglichst vieler Gegner zu gelangen, ehe er Wirbelwindangriff einsetzt und dabei lacht und Gebete singt, während er seine Gegner in den Boden stampft.


SPIELWERTE


ST 14, GE 19, KO 12, IN 13, WE 8, CH 10,
GAB +7; KMB +9; KMV 25
Talente Ausweichen, Behände Bewegung, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse, Waffenfokus (Rapier), Wirbelwindangriff
Fertigkeiten Akrobatik +17, Auftreten (Tanzen) +13, Einschüchtern +13, Entfesselungskunst +17, Fingerfertigkeit +17, Heimlichkeit +17, Klettern +15, Mechanismus ausschalten +19, Schwimmen +15, Wahrnehmung +12
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +5, Schurkentricks (Gelegenheit ausnutzen, Kampfkniff, Schurkenfinesse, Überraschungsangriff, Waffentraining)
Kampfausrüstung Trank: Katzenhafte Anmut, Trank: Verschwimmen, Alchemistenfeuer (2x); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung +1, Rapier der Schärfe +1, Leichte Armbrust mit 20 Bolzen, Schutzring +1, Diebeswerkzeug [Meisterarbeit], 480 GM


Der Tanzende Derwisch wirbelt herum, um auf diese Weise Harmonie mit den Göttern zu erlangen.

Lesath der Wüstenstachel

Lesath ist ein von Problemen belasteter Mann, der stark den Schmerz der Trennung vom Göttlichen fühlt. Nur wenn er ein Schwert in der Hand führt, ist er frei von seinen düsteren Gedanken. Für ihn ist der Schwerttanz der einzige Weg, Frieden und spirituelle Ruhe zu finden. Er tanzt mehrere Male am Tag, egal ob er sich im Kampf befindet oder nicht, als stilles, rituelles Gebet. Danach meditiert er, um sich auf die Freude des Gebets zu konzentrieren, und spricht zuweilen unbewusste Wahrheiten aus, die er auf diesem Weg erfahren hat. Er zieht zwar oft in den Kampf, wenn die Sache ihm gerecht erscheint und mit dem Willen seines Gottes im Einklang steht, doch in Wirklichkeit ist ihm der Kampf selbst wichtiger als der Grund dafür.

Kampfbegegnungen: Lesath könnte eine Gruppe Pilger beschützen und alle Versuche der SC zurückweisen, sich einzumischen oder Kontakt aufzunehmen. Er könnte auch eine heilige Stätte bewachen und den SC das Betreten verweigern.

Rollenspiel: Die SC könnten auf Lesath stoßen, wie er inmitten eines Kreises getöteter Gegner meditiert und dabei vielleicht unbewusst Prophezeiungen oder göttliche Wahrheiten ausspricht. Möglicherweise erhalten sie auch den Auftrag, ihn aus Ärger herauszuhalten.