Schutzgeldeintreiber HG 1


EP 400
Halb-orkischer Schurke 2
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE; +4 Rüstung)
TP 19 (2W8+7)
REF +5, WIL +1, ZÄH +1
VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen, Orkische Wildheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Zweihändige Axt [Meisterarbeit] +5 (1W12+4/x3)
Fernkampf Kurzspeer +3 (1W6+3)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6


TAKTIK


Im Kampf Der Schurke stürmt auf den nächsten Gegner zu.


SPIELWERTE


ST 17, GE 14, KO 13, IN 8, WE 12, CH 10,
GAB +1; KMB +4; KMV 16
Talente Abhärtung
Fertigkeiten Akrobatik +5, Einschüchtern +7, Heimlichkeit +5, Klettern +6, Motiv erkennen +6, Reiten +2, Wahrnehmung +6
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +1, Orkblut, Schurkentricks (Blutende Wunde +1), Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Federfall, Trank: Göttliche Gunst, Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Selbstverkleidung, Trank: Vor Untoten verstecken; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd, Zweihändige Axt [Meisterarbeit], Kurzspeer, 59 GM


Der Schutzgeldeintreiber erpresst Wegzölle von Reisenden und greift jene an, die sich zu zahlen weigern.

Blarta

Blarta ist ein Schläger und zieht es vor, andere einzuschüchtern, da dies weniger anstrengend ist als zu kämpfen.

Kampfbegegnungen: Blarta könnte die SC auf der Straße belästigen oder als Späher für eine Räuberbande fungieren.

Rollenspiel: Blarta trifft viele Leute auf der Straße und könnte Dinge wissen, die für die SC von Interesse sind. Für den richtigen Preis könnte er sogar überredet werden, sich ihnen anzuschließen, auch wenn er äußerst unzuverlässig ist.