Maskierter Meister HG 16


EP 76.800
Menschlicher Schurke 17
RN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +6; Sinne Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 21 (+3 Ablenkung, +1 Ausweichen, +5 GE, +1 Natürlich, +7 Rüstung)
TP 148 (17W8+68)
REF +18, WIL +9, ZÄH +9
Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +5, Verbesserte Reflexbewegung, Verbessertes Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier des Blitzes +1, +19/+14/+9 (1W6+1/15-20 plus 1W6 Elektrizität)
Fernkampf Kurzbogen +1, +19/+14/+9 (1W6+1/x3)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +9W6


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Schurke zieht es vor, in den Schatten zu arbeiten und Ereignisse und Leute zu manipulieren, auf dass sein Wille geschehe. Im Kampf greift er stets überraschend an, wenn seine Gegner es am wenigsten erwarten.
Im Kampf Der Schurke zieht es vor, sich anzuschleichen, plötzlich zuzuschlagen und sich zurückzuziehen, ehe sein Gegner reagieren kann. Er nutzt seinen Verkleidungshut, um sein Äußeres zu verändern, sobald er außer Sichtweite ist. Er verlässt sich zu seinem Schutz auf seine Schurkentricks.


SPIELWERTE


ST 10, GE 22, KO 14, IN 14, WE 10, CH 12,
GAB +12; KMB +12; KMV 32
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Mächtige Finte, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Finte, Verbesserter Kritischer Treffer (Rapier), Waffenfinesse
Fertigkeiten Auftreten (Schauspielkunst) +8, Bluffen +21, Diplomatie +21, Einschüchtern +9, Entfesselungskunst +19, Fingerfertigkeit +14, Heimlichkeit +26, Klettern +8, Magischen Gegenstand benutzen +16, Mechanismus ausschalten +23, Motiv erkennen +15, Reiten +11, Verkleiden +21, Wahrnehmung +15, Wissen (Adel) +12, Wissen (Arkanes, Geographie) +7, Wissen (Lokales) +22
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +8, Schurkentricks (Aufspringen, Ausweichrolle, Blutende Wunde +9, Entschlüpfender Geist, Schnelle Heimlichkeit, Schwächender Schlag, Spürnase, Verbessertes Entrinnen)
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen (2x), Schriftrolle: Dimensionstür, Schriftrolle: Heilung, Schriftrolle: Unsichtbarkeit (2x); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung des Schattenwandelns +4, Rapier des Blitzes +1, Kurzbogen +1 mit 20 Pfeilen, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Nimmervoller Beutel (Typ I), Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +4, Resistenzumhang +2, Verkleidungshut, Schutzring +3, Ewige Fackel, Diebeswerkzeug [Meisterarbeit], 1.765 GM


Der Maskierte Meister manipuliert die Ereignisse aus den Schatten heraus und bedient sich dabei zahlloser Namen. Er erschafft Verschwörungen und bringt Reiche zu Fall, ohne dass jemals jemand seine wahre Identität erfährt.

Tadros der Verborgene

Tadros fühlt sich nur dann wohl, wenn niemand weiß, dass es ihn gibt. Seine Verkleidungen besitzen Alternativnamen und seine Alternativnamen führen Doppelleben. Keiner seiner Kontakte weiß, wie er wirklich aussieht – sie erkennen ihn anhand bestimmter Schlüsselworte. Neben seinen fiktionalen Identitäten ahmt er auch noch richtige Leute nach und sorgt so für endlose Probleme.

Kampfbegegnungen: Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die SC Tadros im Kampf direkt gegenüberstehen, hat er mit ziemlicher Sicherheit ein As im Ärmel. Vielleicht kämpfen die SC gegen ein Simulakrum oder jemanden, der unwissend als eine von Tadros‘ Tarnidentitäten gedient hat – oder, falls er wirklich verzweifelt ist, wirklich gegen ihn, wobei er einen Notfallplan in der Hinterhand hat, der in seiner Auferstehung gipfelt.

Rollenspiel: Dank seiner Kontakte, Identitäten und Pläne kann Tadros fast jeder sein – er könnte sogar vorübergehend einen der SC ersetzen.