Skanrak

Skanrak wurde von einem Kult religiöser Zeloten aufgezogen, die arkane Magie als unheilige Beleidigung der Götter erachten. Er hasst alle arkanen Zauberkundigen aus tiefstem Herzen, egal welcher Klasse sie angehören, ob ihre Magie angeboren oder antrainiert ist und zu welchen Zwecken sie sie nutzen. Er hasst auch Monster, die arkane Magie einsetzen, wie Drachen oder Nagas, und ganz besonders jene, die mittels Magie den Tod überwinden und zu Untoten werden. Er weiß viel über die arkanen Künste, erkennt magische Zeichen und identifiziert rasch die Klasse, Blutlinie oder Schule eines Zauberkundigen,. Er weiß, dass ein Sekundenbruchteil des Zögerns ihn das Leben kosten kann, daher geht er stets mit grimmiger und brutaler Effizienz vor und lässt sich nicht auf clevere Wortgeplänkel ein.

Kampfbegegnungen: Skanrak arbeitet meist allein und geht gegen verletzliche Individuen (z.B. Magier, die allein in ihrem Labor mit der Herstellung eines magischen Gegenstandes beschäftigt sind) vor, welche er dann isolieren und angreifen kann. Er könnte mit Priestern seines Kultes zusammenarbeiten, wenn diese ihn gegen feindliche Magie schützen können (z.B. mittels Immunität gegen Zauber, Todesschutz und Zauberresistenz). Gegenüber nichtmagischen Kreaturen verspürt er keinen besonderen Hass, allerdings gibt er stets nur eine Warnung, sich von ihm fernzuhalten. Sollte jemand klar darauf abzielen, ihn auf halten zu wollen, verzichtet er auf diese Warnung.

Rollenspiel: Skanrak könnte in einen Waffenstillstand mit einem magienutzenden SC einwilligen, wenn dieser ihm dafür dabei hilft, einen mächtigen Gegner zu töten, den er allein nicht besiegen kann. Der Waffenstillstand endet allerdings, sobald er seine Ziele erreicht hat.