Kettenprügler HG 13


Menschlicher Schurke 14 Ep 25,600
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +10; Sinne Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ablenkung, +5 GE, +1 Natürlich, +4 Rüstung)
TP 108 (14W8+42)
REF +16, WIL +4, ZÄH +6
Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +4, Verbesserte Reflexbewegung, Verbessertes Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Stachelkette des Rückschlages +2, +19/+14 (2W4+5/19-20 plus 2W6)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +7W6


TAKTIK


Im Kampf Der Schurke nutzt Kampfmanöver für Zu-Fall-Bringen und Entwaffnen, um Gegner zu behindern, ehe er sie mit schadenverursachenden Angriffen erledigt.


SPIELWERTE


ST 14, GE 22, KO 12, IN 13, WE 8, CH 10,
GAB +10; KMB +12 (+16Entwaffnen oder Zu-Fall-Bringen); KMV 29 (31 gegen Entwaffnen oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung, Defensive Kampfweise, Mächtiges Entwaffnen, Mächtiges Zu-Fall-Bringen, Umgang mit Exotischen Waffen (Stachelkette), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Stachelkette), Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes Zufall-Bringen, Waffenfinesse, Waffenfokus (Stachelkette)
Fertigkeiten Akrobatik +23, Einschüchtern +17, Entfesselungskunst +23, Fingerfertigkeit +23, Heimlichkeit +23, Klettern +19, Mechanismus ausschalten +23, Schwimmen +19, Überlebenskunst +13, Wahrnehmung +16, Wissen (Gewölbe) +8, Wissen (Lokales) +9, Wissen (Religion) +6
Besondere Eigenschaften Fallen finden +7, Schurkentricks (Aufspringen, Blutende Wunde +7, Gelegenheit ausnutzen, Schurkenfinesse, Talent, Verbessertes Entrinnen, Waffentraining)
Kampfausrüstung Trank: Hast (2x), Trank: Schwere Wunden heilen (3x); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung +1, Stachelkette des Rückschlags +2, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Schildbrosche, Resistenzumhang +1, Schutzring +1, Diebeswerkzeug, 1.020 GM


Der Kettenprügler ist ein rachsüchtiger Sadist, dessen gewählte Waffe ihm blutige Befriedigung verschafft.

Peletha

Pelethas finstere Karriere als Folterknecht begann schon in ihrer Kindheit – sie sammelte lebendige Insekten und nagelte sie an ihre Wand. Bald schon wechselte sie zu größeren Tieren, die stärker bluteten, und begann damit, die Nachbarskinder willkürlich zu verprügeln. Ein Kult des Gottes der Schmerzen nahm sie auf. Sie verbrachte ihre Jugend als “Haustier” des Hohepriesters, erlernte, neue Höhen des Schmerzes zu verstehen und diesen anderen zuzufügen. Obwohl sie die Feinheiten der Folter schätzt, zieht sie direktere Methoden vor, insbesondere prügelt sie Opfer gern mit ihrer magischen Stachelkette blutig.

Kampfbegegnungen: Peletha könnte die SC aus eigenem Antrieb jagen oder im Namen ihrer Kultoberen agieren. Man könnte ihr begegnen, während sie die Stadt durchstreift oder das geheime Versteck ihres Kultes bewacht.

Rollenspiel: Peletha könnte gefesselt als Köder für die SC agieren und so tun, als wäre sie ein unschuldiges Opfer der Kirche der Folterer. Sie ist aber eine schlechte Lügnerin und auch ungeübt darin, mit anderen auf normalem, gesellschaftlich akzeptiertem Weg zu interagieren, so dass ihre wahre Persönlichkeit und Rolle bald hervortritt.