Höhlenschleicher HG 5


EP 1.600
Zwergischer Schurke 6
RN Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +4 Rüstung); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 54 (6W8+24)
REF +8, WIL +4, ZÄH +5; +2 gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten
VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen, Fallengespür +2, Reflexbewegung, Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Kurzschwert [Meisterarbeit] +6 (1W6+1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +1, +9 (1W8+1/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide, Hinterhältiger Angriff +3W6


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Schurke zieht erhöhte Plätze vor, von denen er Gegner beschießen kann, während sie Zeit damit verschwenden, zu ihm hinaufzuklettern.
Im Kampf Der Schurke nutzt Schnelles Schießen, um möglichst effektiv von Kernschuss und Dunkelsicht Gebrauch zu machen.


SPIELWERTE


ST 13, GE 16, KO 16, IN 10, WE 14, CH 6,
GAB +4; KMB +5; KMV 18 (22 gegen Ansturm oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Kernschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Nachladen, Schnelles Schießen, Waffenfokus (Leichte Armbrust)
Fertigkeiten Akrobatik +12 (Springen +8), Entfesselungskunst +12, Heimlichkeit +12, Klettern +12, Schwimmen +10, Überlebenskunst +8, Wahrnehmung +11 (Ungewöhnliche Steinarbeiten bemerken +13), Wissen (Gewölbe) +9
Sprachen Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +3, Schurkentricks (Kampfkniff, Waffentraining, Widerstandsfähigkeit)
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Spinnenklettern (2x), Alchemistenfeuer (2x); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung +1, Leichte Armbrust +1 mit 20 Bolzen, Kurzschwert [Meisterarbeit], Kletterzeug, 308 GM


Der Höhlenschleicher ist ein erfahrener Höhlenforscher und Schatzjäger.

Galeth Rotbart

Galeth ist selbst für einen Zwerg mürrisch und wortkarg. Eigentlich spricht er nur, wenn man ihn etwas fragt.

Kampfbegegnungen: Galeth könnte ein einsamer Jäger sein, ein wichtiges Mitglied einer unterirdischen Armee oder Teil einer Gruppe von Wachen.

Rollenspiel: Galeth könnte halbtot in einer Gewölbefalle feststeckend gefunden werden.