Gildenneuling HG 4


EP 1.200
Halbling-Schurke 5
RB Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +8; Sinne Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+4 GE, +1 Größe, +3 Rüstung)
TP 41 (5W8+15)
REF +11, WIL +1, ZÄH +4; +2 gegen Furcht
VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen, Fallengespür +1, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Kurzschwert +1, +9 (1W4+1/19-20)
Fernkampf Handarmbrust [Meisterarbeit] +9 (1W3/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +3W6


TAKTIK


Im Kampf Der Schurke nutzt Überraschung und In die Zange nehmen, um Hinterhältige Angriffe auszuführen, sowie seinen Schurkentrick Reaktionen verlangsamen.


SPIELWERTE


ST 10, GE 18, KO 14, IN 10, WE 8, CH 15,
GAB +3; KMB +2; KMV 16
Talente Blitzschnelle Reflexe, Kernschuss, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +10), Bluffen +10, Fingerfertigkeit +12, Heimlichkeit +16, Klettern +10, Mechanismus ausschalten +14, Wahrnehmung +9, Wissen (Lokales) +8
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Schurkentricks (Reaktionen verlangsamen, Schurkenfinesse), Fallen finden +2
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Unsichtbarkeit; Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Kurzschwert +1, Handarmbrust [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Zündholz (5x), 60 GM


Der Gildenneuling ist ein Schurke, der immer noch bemüht sich, einer Diebesgilde seinen Wert zu beweisen.

Hölzchenfelix

Felix ist ein erprobter Einbrecher, der immer auf einem Zündholz kaut, weil es ihm Glück bringen soll.

Kampfbegegnungen: Felix könnte Teil einer Gruppe junger Gauner sein oder bei einem größeren Unterfangen Schmiere stehen.

Rollenspiel: Felix ist ein guter Kontakt innerhalbeiner Diebesgilde.