Freischaffender Dieb HG 6


EP 2.400
Menschlicher Schurke 7
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +4; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +4 GE, +4 Rüstung)
TP 42 (7W8+7)
REF +10, WIL +3, ZÄH +4
VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen, Fallengespür +2, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier +1, +10 (1W6+3/18-20)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +10 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +4W6


TAKTIK


Im Kampf Der Schurke nutzt Tänzelnder Angriff und Defensive Kampfweise.


SPIELWERTE


ST 14, GE 18, KO 12, IN 13, WE 10, CH 8,
GAB +5; KMB +7; KMV 22
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Kampfreflexe, Tänzelnder Angriff, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +9, Diplomatie +9, Fingerfertigkeit +14, Heimlichkeit +14, Klettern +12, Mechanismus ausschalten +14, Motiv erkennen +10, Verkleiden +9, Wahrnehmung +10, Wissen (Lokales) +11
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +3, Schurkentricks (Aufspringen, Blutende Wunde +4, Schnelle Heimlichkeit)
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Unsichtbarkeit, Verstrickungsbeutel; Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung +1, Rapier +1, Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Resistenzumhang +1, Diebeswerkzeug, 489 GM


Der Freischaffende Dieb verkauft seine Treue gegen Gold.

Fünf Münzen Hal

Hal ist ein arroganter, wenn auch fähiger Dieb, dessen Spitzname von seiner Angewohnheit stammt, immer mit Goldmünzen zu jonglieren. Viele Gilden haben einen Preis auf seinen Kopf ausgesetzt.

Kampfbegegnungen: Hal könnte dabei angetroffen werden, wie er einen „Unfall“ vorbereitet oder Beweise stiehlt oder auslegt.

Rollenspiel: Da Hal bereit ist, einfach für jeden zu arbeiten, könnte er sich auf derselben Seite wie die SC wiederfinden.